Frage von maxe200103, 48

Warum geht mein Klinkenstecker nicht mehr ins iPhone?

Ja das ist eigentlich meine Frage. Ich habe Kopfhörer und irgendwie geht die Klinke des Kopfhörers nicht mehr in mein iPhone 5s rein... Er geht zwar rein, aber er ,,rastet" nicht in ein.... Warum geht es nicht ? Ist in meinem iPhone Klinkenanschluss dreck drinne ? Wenn ja, wie beseitige ich ihn ?

Antwort
von dan030, 22

Wenn im eingeschobenen Zustand der Stecker bis ganz nach unten in der Buchse "versenkt" werden kann, aber dann nicht einrastet, dann ist die Kontaktfeder wahrscheinlich abgebrochen. Lässt sich nur durch Buchsentausch reparieren.

Alternativ könntest Du einen USB-zu-Audio-Adapter ans Gerät anschließen und auf diesem Wege Musik hören.

Oder eben für viel Geld reparieren lassen, was wahrscheinlich aber nicht wirtschaftlich sinnvoll ist.

Antwort
von Rockuser, 21

Buchse ausgeleiert. Da hilft vermutlich nur eine teure Reparatur.

Antwort
von itsjulian, 16

Mach dein iPhone mal sauer. Manchmal glaubst du selber nicht was da alles so rauskommt an Fusseln. Sollte es dann immer noch nicht funktionieren prüfe deine Kopfhörer bzw. den Stecker. Sollte davon nichts funktionieren sollte sich Apple oder ein Fachmann mal daran begeben.

Antwort
von Recorsi, 14

Dein iphone wollte iphone 7 spielen.

Spaß bei seite, wahrscheinlich ist ein kontakt abgebrochen, kannst es höchstens mit anderen kopfhörern probieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community