Frage von freshbieberchen, 25

Warum geht mein Internet von Aldi Talk nicht?

Hallo, ich habe Aldi Talk und auch eine Internetflat, aber in letzter Zeit geht das Internet kaum noch und es verbindet nie. Ich kann zwar anrufen und alles, nur das Internet streikt. Was zum Teufel ist da los? Ich bin mittlerweile einfach nur noch tierisch sauer. Ich habe übrigens ein iPhone

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Internet, 12

Durch die Abschaltung der E-Plus Sender ist das o2 Internet oft überlastet. Schalte das Datenroaming an, dann kannst du auch in Deutschland alle o2 Sendemasten nutzen.

Antwort
von ByteJunkey, 25

Definiere "letzte Zeit". Ich glaube, dass es eher am iPhone liegt, dass es sich manchmal nicht verbindet, bzw. hast du das Handy schon mal neugestartet?

Kommentar von freshbieberchen ,

1 bis 2 Monate. Ja es bringt einfach gar nichts! Manchmal geht das Internet ja, aber meistens halt einfach nicht

Kommentar von ByteJunkey ,

Hast du schon mal den Support kontaktiert, ob evtl in deiner Umgebung Störungen bekannt sind?

Kommentar von freshbieberchen ,

Ja aber abgeblich alles top. Und am Handy kanns nicht liegen weil ich heute ein neues iPhone bekommen habe und sich auch da nichts geändert hat

Kommentar von ByteJunkey ,

Ist die SIM-Card evtl beschädigt?

Antwort
von Schneefall222, 14

Stimmen die APN'S? Versucht Karte rein und raus zu machen? Neustart versucht?

Falls das alles versucht worden ist, Anbieter nach Störungen fragen oder neue Karte fragen. Und überprüfen lassen, ob es einen technischen defekt gibt.

Sonst kann ich dir auch nichts raten.

Antwort
von DGsuchRat, 14

APN Einstellungen auch übernommen???

Antwort
von Nicolazz, 18

Mobiles Netz aktivieren oder aldi karte wegschmeißen und o2 kaufen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten