Frage von ThePrinzWill, 32

Warum geht mein Handy einfach aus und wie behebe ich das Problem (Z3)?

Dass das Sony Xperia Z3 sehr gerne extrem überhitzt ist ja bereits bekannt. Doch anscheinend hat meins einen sehr nervenden Hardware- oder Softwarefehler :(. Und zwar geht mein Handy sehr schnell einfach mal aus, obwohl es noch garnicht so extrem heiß ist. Zum Beispiel geht es bei Pokemon Go zu ca. 80% einfach aus, wenn ich auf ein Pokemon klicke. Wenn die Temperatur auf 42-45°C steigt geht es zu 100% aus, sobald ich überhaupt das Menü öffne. Bevor das Handy aus ist bleibt das Bild ca. 10 Sekunden stecken und die Lautsprecher geben ein merkwürdiges tiefes Piepen ab. (hört sich auf jeden Fall nicht gut an) Leider kann ich mein Z3 nicht mehr zurückgeben und auf noch eine Reperatur habe ich auch kein bock mehr. Vl. hat jemand eine Idee wie ich das Problem mit eigenen Händen lösen kann.

Antwort
von b241189, 17

Okay, genau das gleiche passiert bei mir auch...eigenartig.. Hatte die Abstürze aber auch schon vor der App, nur nicht ganz so extrem..Und das Handy braucht ewig um sich neuzustarten, ich bekomme es oft nach so einem Absturz gar nicht aus

Kommentar von ThePrinzWill ,

Hauptsächlich bei hoher Auslastung geht es aus, also auch bei anderen Spielen.

Ich hoffe bloß, dass diese vielen Abstürze nicht irgendwann das Akku oder den Prozessor, Speicher etc. kaputt machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community