gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Forum |  Richtlinien |  FAQ
27 

Warum geht mein Fax nicht mehr?

gefragt von Chantalle am 17.09.2007 um 11:36 Uhr

ich habe einen adapter man meiner telefonanlage, an dem ich telefon, fax und ab angeschlossen habe. das funktionierte immer total gut. gestern war aber auf einmal mein telefon tot. ich habe alles gecheckt und dann gemerkt, dass es am "nfn"-adapter lag. heute morgen habe ich mir einen neuen adapter gekauft, weil ich dachte, er sei kaputt. als ich ihn eben angeschlossen habe, hab ich gemerkt, dass es immer noch nicht funktioniert. sobald ich das fax in die neue buchse einstecke, geht mein telefon nicht mehr. woran kann das liegen??

[Inhalt beanstanden]     Page[Diese Frage merken]  
Reply     Forward_question    Verwandte_frage_button_

andreas48
beantwortet von andreas48 am 17. September 2007 11:58
1x
Thumb_up

am besten fragt man doch erstmal beim Telefonanbieter nach, ob es eventuell eine Telefonleitungsstörung gibt

Kommentar von F4a3034a2625b30d6857a5e93c1c8892smallandreas48 am 17. September 2007 12:00

die Antwort ist falsch, weil ich nicht bis zu Ende las..

Kommentar von Gunny007 am 19. September 2007 00:15

was ein unsinn. wenn das telefon ohne fax funktioniert, ist auch die telefonleitung i.o.

Edgar Niklaus
beantwortet von Edgar Niklaus am 17. September 2007 12:21
1x
Thumb_up

Das kommt schon mal vor. Mach mal alle Stecker raus und wieder rein. Es könnte sein, dass es dann wieder geht. Bei mir hat das schon funktioniert.

boriswulff
beantwortet von boriswulff am 17. September 2007 13:38
1x
Thumb_up

Das Fax darf die Leitung des Telefons unterbrechen. Das ist so gewollt. Funktioniert das Fax denn überhaupt noch? Kannst Du Dinge Senden oder Empfangen? Wenn nicht muß wohl eh dieses repariert werden oder ein neues her.

Wenn es noch funktioniert und es nur generell immer die Leitung vom Telefon lahmlegt könntest Du dir einen NFF Adapter holen um so Fax und Telefon einfach parallel anzuschließen.

Ich weiß nicht ob das direkt am Telefonanschluß erlaubt ist, aber hinter einer Telefonanlage ist es sicher erlaubt.

thebrain
beantwortet von thebrain am 17. September 2007 13:57
1x
Thumb_up

wenn du isdn hast, kann es sein dass der sogenannte ntba-adapter kaputt ist. das ist ein kleiner weißer plastikkasten in näher der telefondose. oft, vor allem nach stromausfällen hilft es, diesen kasten abzustecken, sowohl vom strom als auch vom telefonnetz. das würde ich dir auch bei telefon und fax empfehlen. nach ca 15 minuten wieder anklemmen. manchmal haben die ntba`s ne funktionsstörung die so behoben wird.

anonym
beantwortet von Gunny007 am 19. September 2007 00:13
1x
Thumb_up
  1. trenne das faxgerät für ein paar sekunden vom strom.
  2. schließe nur das fax-gerät in der telefondose an.
  3. wenn das fax nicht funktioniert, und du das orginaltelefonkabel am fax angeschlossen hast, ist das fax kaputt -
  4. ansonsten der adapter, bzw. die störung kommt vom anrufbeantworter. auch verstehe ich nicht wieso man einen nfn-adapter nimmt, wenn man eine telefonanlage hat.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.