Warum geht mein Bildschirm beim zocken grundlos in den Energiesparmodus?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hat das der Monitor von sich aus gemacht, weil er kein Signal mehr bekommen hat, oder hat der Computer den Energiesparmodus bewirkt? Hast Du dasselbe Spiel vorher schon gespielt und ist das Problem dann ebenso aufgetreten oder nicht? Wenn Du das Spiel vorher schon gespielt hast, muss sich irgend etwas an Deinem Computer verändert haben - beispielsweise hast Du vielleicht die Energiespareinstellungen verändert oder einen Download gemacht oder einen E-Mail-Anhang geöffnet, welcher den Computer entsprechend beeinflusst hat. Sollte eines von letzteren beiden geschehen sein, würde ich Dir raten, zu einem Computerfachmann Deines Vertrauens zu gehen, denn es kann sein, dass Dein Computer eventuell mit einem Virus infiziert worden ist, der da für Dich ungewollte Veränderungen am Computer vorgenommen hat. Das sich der Energiesparmodus in dafür seltsamen Situationen einschaltet, kann ein Beispiel für ein solches Verdachtsmoment (als Anmerkung: nur in zeitlicher Hinsicht ist Moment männlich) sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

klingt fast danach als ob die grafikkarte mehr strom benötigt, als das netzteil hergibt....

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JTKirk2000
30.01.2016, 13:36

Auch eine Möglichkeit. Dumm dass ich darauf nicht gekommen bin.

0

Was möchtest Du wissen?