Frage von mellixox, 228

Warum geht mein Akku so schnell leer (iPhone 6)?

Hallo,
hab das iPhone 6 seit 4 Monaten und mein Akku geht total schnell leer, so dass ich schon fast zusehen kann wie er leer wird. In der Schule benutz ich mein Handy ja eigentlich garnicht außer morgens und danach für musik und wenn ich um halb 2 zuhause bin hab ich dann so 80 % und die sind dann gegen 15 Uhr wieder leer. Heute bin ich um 10 ans Handy gegangen und ich hab geguckt, Benutzung: 2 std 50 min
und jetzt hab ich nurnoch 20%
manchmal hält er auch 4 stunden.
am Tag muss ich ca. 3-4 mal laden, bei anderen hält der Akku 24 std.
ich hab die hintergrundaktualisierungen und alles was den Akku fressen könnte aus.
den batteriesparmodus auch, weil ich gemerkt habe wie viel Akku er einfach mehr frisst wenn er an ist. große Apps die viel Akku nehmen hab ich auch nicht und ich benutze hauptsächlich nur whatsapp und andere apps und youtube zwischendurch.

wisst ihr vielleicht was da los ist, anscheinend ist es ja nicht normal?!
und wenn ihr ein iPhone 6 habt sagt mir mal bitte wie lange es bei euch hält.

Antwort
von iOSMasterTim, 180

Naja Apple verbaut im Vergleich zu Samsung etc. schon recht kleine Akkus, aber so schlecht können die nicht sein das die nur 3 std halten:D bei meinem iPhone 5s komme ich eigentlich den ganzen Tag hin. Hast du dein Handy neu gekauft? Wurde es vllt schon repariert? Bei meinem alten iPhone wurde nämlich der Akku ausgetauscht und der getauschte war auch Schrott, der hielt nur 3std. Aber die originalen Akkus haben eigentlich eine recht gute Akkulaufzeit.

Kommentar von mellixox ,

Ich hab es ganz neu gekauft, nicht repariert nicht gebraucht. Wenn ich es ab und zu mal inruhe lasse dann kann es schon 5-6 Stunden oder sogar von morgens bis spät nachmittags halten, aber bei durchgehender Benutzung nur 3-4 stunden :/

Kommentar von iOSMasterTim ,

Dann würde ich mal beim Apple Support anrufen, denn eigentlich kann es nicht sein das der Akku so schlecht ist. Aber der Support von Apple soll ganz gut sein, hoffe die können dir weiter helfen:)

Antwort
von yoloswa, 162

Bei mir hält das bei intensiver nutzung einen tag aus.
Aufjedenfall ist dein akku kaputt .
Da dein handy eine garantie hat, kannst du dein handy kostenlos bei apple umtauschen.

Antwort
von dave11104, 133

Der Akku hat halt nur 1810 mAh da ist das kein Wunder. Ähnliche Geräte von andren Herstellern haben 2300-4000mAh

Antwort
von jamo531, 157

Das ist typisch Apple. Die haben immer nur so kleine akkus (1700 mAh im Schnitt). Mein Freund hat auch so'n Problem mitm iPhone 5. Kauf dir lieber n anderes Handy. Die billigere Android Konkurrenz hat bei den Spitzenmodellen über 3000 mAh

Kommentar von mellixox ,

bei Apple würd ich schon gerne bleiben, weil ich den Rest des Systems von allen Smartphones am besten finde. Nachteil ist halt nur der Akku

Kommentar von yoloswa ,

Das ist nichr typisch apple? Bei allen android handys die ich hatte, ist das auch passiert!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community