Warum geht man nach dem Tod eines geliebten Menschen nicht gern an die Orte, wo man mit ihm früher eine schöne Zeit hatte?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

die menschen hägen zu sehr an den schönen erinnerungen und können es nicht ertragen, daß diese dann von trauer überschattet werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am Anfang schmerzt es sehr, wenn es ein geliebter Mensch war. Aber mit der Zeit weicht jede Trauer der dankbaren Erinnerung. Und dann geht man bewusst auch an diese Orte, weil man sich dann mit diesem Menschen tief verbunden fühlt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt auch Menschen, die bewusst diese Orte aufsuchen. Trauer ist eine "komische" Sache jeder geht anders damit um. Manche Menschen konfrontieren sich mit dem Schmerz, andere wollen ihn nur wegdrängen ... und später verarbeiten ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der Hinsicht gibt es 2arten von Orten einmal die Orte wo man schöne Sachen erlebt hab und es gibt Orte wo man auch mal weniger gute Sachen erlebt hat und manchmal kommen an beiden Orten einfach mal Gefühle von Trauer hoch ... Das ist ganz normal und auch nicht schlimm denn immerhin mochte man diese Person ja auch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil die ganzen Erinnerungen wieder zu vorschein kommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke mal weil du mit der person die Tot ist dort Schöne Momente erlebt hast. Und wenn du zu den Ort gehst erinnert dich das alles an die Person. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil man den Tod noch nicht verarbeitet hat und die Erinnerung wieder schmerzt... Wenn man jedoch seinen inneren Frieden damit hat, so kann ein Besuch dieser Orte auch etwas sehr Schönes sein...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist das Dein Ernst, dass Du das nicht weißt?

Wenn man sich Deine Tags ansiehst, ist Deine Frage rein rhetorisch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 2354cannes
07.03.2016, 19:54

Was kann man denn dagegen tun?

0