Frage von Joggijoggi, 51

Warum geht man beziehung ohne Zukunft ein?

Oft sagen Leute ich bin mit den oder ihr zusammen aber heiraten oder Zukunft nein. Ich mein warum ist man dann in einer Beziehung ? Wenns um ...Geht... Kann man ja auch nach der disko jemand holen und hust ....da muss man doch keine Beziehung haben ? Bin ich da altmodisch ?

Antwort
von caya2014, 16

Hallo,

Also altmodisch würde ich dich nicht nennen.

Eine Beziehung sollte man auch nur nach meiner Meinung eingehen, wenn man den Partner liebt und sein Leben mit ihm verbringen will. Aber es heisst nicht, dass man heiraten muss. Man kann auch zusammen sein ohne zu Heirat.

Mein Freund hat mir 2 mal durch die Blume seine Absichten diesbezüglich erläutert aber er weiß, dass ich es nicht will. Es bedeutet ja nicht, dass ich ihn nicht liebe oder mein leben nicht mit ihm verbringen will.

Antwort
von RobertMcGee, 20

Nein, altmodisch bist du da nicht, aber du übersiehst was entscheidendes.

Die meistens Leute wollen mehr als nur Sex, sich aber nicht ein Leben lang binden. Die Vertrautheit, den Halt, den ein Partner/eine Partnerin gibt - das findet man nicht mal eben in der Disco, dafür braucht's schon ne Beziehung. Und auf die/den "Richtigen" warten - naja, das dauert eben zu lange ;)

Antwort
von Monella5715, 15

Das beschreibt absolut meine bezihung. Wir lieben uns sehr. Aber momentan sind unsere zukunftspläne ganz andere (ich will heiraten und kinder, er nicht). Aber IM MOMENT passt alles perfekt. Ich möchte frühstens in 3 jahren kinder… bis dahin kann noch viel passieren.
Und da es JETZT mit uns passt, geniessen wir unsere zeit einfach.
Man weiss nie was die zukunft bringt.

Antwort
von haftabi, 29

man liebt jemanden einfach, die liebe wird nicht von logik etc beeinflusst. deswegen geht man auch etwas an wenn man weiß etwas hält vielleicht nicht länger, es geht um den moment

Kommentar von spitmyvenum ,

Gut gesagt

Kommentar von Joggijoggi ,

Auf die Idee wär ich nie gekommen :D

Antwort
von Sprosse10, 21

Finde ich überhaupt nicht altmodisch... Versteh ich nämlich auch nicht.

Aber ich glaube dass es in den letzten Jahre sehr zum Trend geworden ist möglichst viele Partner zu haben bevor man sich entscheidet oder heiratet.

Antwort
von Halloweenmonster, 23

Man muss sich halt nicht immer jemanden suchen. Vielleicht will man dafür jemand "festen." Oder einfach Erfahrung sammeln.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten