Frage von Freec, 48

Warum geht keine App mehr, die mit Google zu tun hat?

Moin!

Seit gestern spinnt mein neues LG G4 komplett rum. Sowohl der Google Play STore, als auch Google Chrome, oder jedes möglcieh Spiel, dass ich mit dem Google Play Store oder meinem Google Konto verknüpft habe funktionieren noch. Der PlayStore zeigt einen Weißen Bildschirm beim starten, genau wie Chrome... und Keins der Spiele startet noch. Alle hängen sich beim Start in irgend einer Form auf. Zu allem Überfluss kann ich nichtmal mein google Konto von meinem Handy löschen.

Weiß jemand was hier los ist?? Will es nicht unbedingt zurücksetzen, und dashier geht mir echt auf den Geist. Ich habe nichts mit dem Handy gemacht. Es war einfach alles auf einmal so da.

P.S Gerade gemerkt, dass auch Gmail nichtmehr die neuen Mails lädt...

Weiß jemand weiter?

LG Freec

Antwort
von user023948, 23

Nimm mal den Akku raus! Und wieder rein. Wenn sich mein Handy aufhängt, hilft das immer... sonst lösche mal alles aus der Zwischenablage, mach das Handy in den Flugmodus, den wieder aus, Wlan wieder an. Vielleicht liegt es auch an deinem Internet!

Kommentar von Freec ,

Hab jetzt mehrere Wlans, und über Mobiles Internet probiert.... Aber den rest probier ich mal, danke :)

Antwort
von Daniel079, 14

Sooo. Auf ein Neues. Dein Problem kann verschiedene Ursachen haben.

Es könnte auch ein voller Arbeitsspeicher sein, hat bei mir mal zu Playstore Problemen geführt, womöglich greift dies auch weiter aus.

Probiere folgendes: 

Im Wahlfeld *#9900# eingeben und in dem dann öffnenden Menü auf Delete Dumpstate drücken. Danach Handy neustarten und schauen, obs funktioniert hat.

Es könnte aber auch zu Problemen in der "hosts" Datei gekommen sein, welche ich vorhin erwähnt habe. Diese ist aber leider nur mit funktionierendem Root Explorer einsehbar. Sollte diese verändert worden sein, kommst du an einem Root bzw einem "Full Wipe" und "flashen" einer neuen ROM nicht vorbei. Aber da du keinen Zugriff darauf haben kannst und auch keine besonderen weniger legalen Apps installiert hast, denke ich, dass es nicht die "hosts" Datei ist, die irgendeinen Schaden hat.

Probiere wie gesagt einmal die erste Option, hoffe das funktioniert. Anderenfalls müsste ich mich in meinem Handy ein wenig umsehen, ob ich fündig werde...habe schon ein paar mal geflasht, müsste über Infos zu diesem Problem verfügen...zumindest iwo auf der SD-Card müssten ein paar Infos sein ^^

Gruß

PS.: Sollte es tatsächlich die "hosts" Datei sein, die im Eimer is, dann würde dir ein Factory Reset auch nicht helfen ^^

Antwort
von Daniel079, 26

Gibt es dazu vielleicht eine kurze Hintergrundgeschichte? Kürzlich installierte, weniger legale Apps, zum umgehen der Zahlungsaufforderungen des Playstores? Wenn ja, dann weiß ich weiter, falls nein, dann weiß ich vielleicht weiter :)

Kommentar von Freec ,

Nein wie gesagt. Habe rein garnichts daran getan^^ Bloß paar Fotos geschossen und bisschen gezockt.

Kommentar von Daniel079 ,

Hm okay, moment kurz. Es gibt eine bestimmte Datei in jedem Handy, die den ganzen Google Kram regelt. Ich muss sie mir kurz raussuchen, dann geb ich bescheid ;)

Antwort
von tigerlill, 31

Manchmal sollte man bei so Situationen einfach dad Handy ausmachen dann wieder anmachen..vlt hilft das ja..

Kommentar von Freec ,

Hätte ich vielleicht dazu sagen sollen. Das habe ich bereits mehrfach getan. Sogar schon während ich Google play deaktiviert hab und und und...

Kommentar von tigerlill ,

Ah achso..okay dann bin ich auch über fragt.. außer zum Handy laden gehen..

Kommentar von Freec ,

Online bestellt^^ trotzdem danke :D

Kommentar von tigerlill ,

das Handy? das ist egal..wenn..ich wünsche dir das es doch noch jemanden gibt der dir da helfen könnte,viel Glück

Kommentar von Freec ,

Dank dir :)

Kommentar von tigerlill ,

Nicht dafür :))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community