Ich mache zur Zeit eine Studie zum Thema asiatische Restaurants in Deutschland. Mich interessiert dabei, warum die Menschen in asiatische Restaurants gehen. Würde mich deshalb interessieren, ob ihr vor allem das Essen dort mögt (auch wenn es keine authentisch asiatische Küche ist) oder ob ihr aus China/Asien kommt und euch so heimische Küche schmecken lasst, oder ob es noch andere Gründe gibt.
Bitte schaut/beantwortet auch meine andere Frage zum Thema asiatisches Essen (an), ob ihr glaubt, dass in asiatischen Restaurants in Deutschland wirklich authentisch/traditionell asiatische Gerichte serviert werden.
VIELEN DANK

Weil es einmal eine ganz "andere" Zusammenstellung von Lebensmitteln ist, die man nicht jeden Tag konsumiert.
Aus dem gleichen Grund gehe ich auch gerne in die Japan- und China Läden - dort gibt es Dinge, die ich nicht jeden Tag sehe und die für mich etwas ganz anderes sind.

ab und zu mal Hund und Katz ist doch gut
OSQuest am 11. Januar 2009 17:43 yau, und vier + vier macht 7 wenn man nicht 8 gibt

Früher mochte ich es nicht so, hab' nur Reis gegessen, aber so langsam fängt es an mir zu schmecken^^ Wir haben dieses Wochenende zb. auch versucht, Frühlingsrollen selbst zu machen (Katastrophe oO)
albundysohn am 11. Januar 2009 17:45 Die machen nicht mal die Chinesen selber

Ausgenommen chinesisch, mit Glutamat-Küche kannste mich jagen.

auch wenn hier sehr teuer

.....einfach lecker.....

Ich gehe nicht in deutschland chinesisch essen. Wenn dann lieber direkt in China. Denn nur dort wird chinesisch gekocht. Was man hier unter chinesischer (nicht asiatischer) Küche versteht ist eine abgewandelte Form.

Besonders gefallen mir diese Menü-Angebote bei denen man sich die Speisen an der Menütheke selber zusammenstellen kann.

Ich koche selbst sehr gern, aber die asiatische Küche mit den vielen Gewürzen erscheint mir immer etwas komplizierter. Das können die Asiaten besser.

DIe Frage hat schonmal jemand gestellt. Das Essen ist einfach eine gut gemachte abwechslung, grade Buffets finde ich Interressant.

LOOL

Bekomme immer Ekelgefühle! Wegen Hunde- und Katzenfleisch!