Frage von An1mal1, 5

Warum geht Handy (HTC ONE M7) nach Verbindung mit Stereoanlange über AUX Kabel nicht mehr an?

Hallo, ich habe ein Problem.. Und zwar wollte ich heute mein Handy mit der Stereoanlage über das AUX Kabel verbinden um wie normal auch Musik darüber zu hören. Also habe ich die Stereoanlage angeschaltet und es war auch schon Ton zu hören, weil das Radio an war. Ich habe das eine Ende des AUX Kabels dann in die Kopfhörerbuchse vom Handy gesteckt. Meine Anlage hat auch eine Kopfhörerbuchse (nur für Kopfhörer ebend) und halt den Eingang für das AUX Kabel. Und ich habe ausversehen das AUX Kabel in die Kopfhörerbuchse von der Anlage gesteckt und nicht in den AUX Eingang :(. Danach war der Display vom Handy einfach nur schwarz und es reagiert überhaupt nicht mehr und es lässt sich auch nicht mit dem PC verbinden. Ich glaube es ist total kaputt. Kann es irgendwie sein, dass es einen Energieüberschub oder so bekommen hat? Weil der Ton vom Radio ist auch in dem Moment aus gegangen, als ich das Kabel in den Kopfhörereingang gesteckt habe (was ja eigentlich auch logisch ist). kann man das irgendwie wieder hinbekommen, lohnt es sich das einzuschicken, oder muss ich mir jetzt nen komplett neues Handy kaufen?

Danke schon mal für die Hilfe!

Antwort
von xXSuperKiddiXx, 5

Ich habe selber ein Htc M7. Ich schätze dass der Akku kaputt ist. Es ist nicht möglich dass Hard- oder Software vom M7 durch eine Überspannung kaputt oder beschädigt wird. Ich denke dass es einen kleinen Kuzschluss im Handy gab und dadurch, wie gesagt der Akkh kaputt ist. Teste doch mal ob es sich aufladen lässt. Wenn es nichtmal anzeigt dass es lädt, ist er kaputt. Einfach bei einer Handyreperatur einschicken oder so. Darf halt nicht mehr als 40€ kosten.

Kommentar von An1mal1 ,

Danke für die Antwort! Ja ich habe aufladen schon probiert aber da hat es nichts angezeigt.. Soll ich das am besten bei HTC selber einschicken oder vor Ort irgendwas suchen? Bei HTC wird es sicher teurer werden denke ich aber die haben die meißte Ahnung..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten