Frage von LamaschafLP, 62

Warum geht es nicht mehr, Antwort bitte schnell!?

Ich habe vor einpaar Tagen ein gebrauchten PC gekauft, funktioniert ohne Probleme bis heute. Es war kein Laufwerk dabei, also wollte ich eins einbauen. Ich habe es eingebaut und es funktioniert nicht mehr, im Sinne das es nicht mehr anspring. Antwort bitte schnell

Mainboard geht (LED leuchtet). Wie kann ich testen ob die anderen Komponenten funktionieren?

Alles ist richtig eingesteckt..... Irgendwie denke ich das das Kabel vom Button keine Verbindung zum Motherboard hat oder so was...

Antwort
von jaunel, 37

Sicher dass du es richtig angeschlossen hast (also Stromververbindung und Daten) mit Sata-Kabel?

Antwort
von chanfan, 32

Was für ein Laufwerk? Kabel sind richtig eingesteckt? Stromversorgung auch?

Antwort
von CoolD000, 18

Kann etliche gründe haben...bei mir is mal einer nichtmehr angesprungen weil ne ram defekt war...

Bau das laufwerk nochmal aus und kontrollier ob es 

A) richtig angeschlossen ist und

B) ob die pins verbogen sind (kurzschluss)

Versuch es sonst fallweise mit nem anderen laufwerk bzw OHNE laufwerk zu starten. Ins bios kommste auch ohne, so kannst du die funktion der restlichen komponenten prüfen. Dann alle anderen anschlüsse prüfen und wenn alles nix bringt als letzten schritt ein ernsthaftes wort mit dem verkäufer wechseln...

Antwort
von Lumpazi77, 31

Du hast vermutlich das Laufwerk falsch angeschlossen

Antwort
von p0ckiy, 19

Was geht jetzt nicht mehr? Das Laufwerk oder der PC?

Antwort
von LamaschafLP, 22

Auch ohne Laufwerk geht nichts, wie kann ich testen, ob die Komponenten funktionieren?

Antwort
von luksterxxxx, 23

vllt hast du einen fehler beim einbauen gemacht.

Antwort
von LamaschafLP, 18

Mainboard leuchtet (also eine kleine grüne LED) aber beim drücken des ON-Buttons startet nichts, obwohl es gestern noch funktionierte....

Antwort
von LamaschafLP, 10

Der PC geht nicht mehr, also springt net an.

Antwort
von LamaschafLP, 15

Ähm also HDD ist mit IDE (obwohl der PC neu ist) Laufwerk ist Samsung SuperWritemaster mit SATA

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten