Frage von DieObergeilste1, 20

Warum geht es mir immer so,wenn ich den Kontakt abbreche?

Also ich bin eine offene Person und sage einer Person direkt das,was mir am Herzen liegt. Und wenn die Person dann sich als Unschuldige darstellt kommt es meist zu einem Abbruch. Auf einer Seite freue ich mich,weil hinterhältige Menschen in meinem Leben nichts zu Suchen haben. Aber auf der anderen Seite denke ich mir,dass ich daraus mir mehr Feinde mache. Wie kann ich diese Art loswerden?

Antwort
von Tamtamy, 6

Zu sagen, was einem am Herzen liegt, ist eigentlich nicht problematisch.
Es sei denn, dass es als Vorwurf dem Anderen gegenüber geäußert wird - und nicht als WUNSCH.

Beispiel:
"Du nimmst dir nie richtig Zeit für mich!" = Vorwurf

"Es würde mir gut tun, wenn wir mehr Zeit miteinander hätten." = Wunsch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten