gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Warum geht es in antiken Tragödien so oft um Inzest?

gefragt von Alex247Alex247 am 24.03.2009 um 22:33 Uhr

z.B. in Phedre will Phedre ihren Stiefsohn poppen und in Ödipus hat Ödipus aus Versehen ein verhältnis mit seiner Mutter. Hat das einen bestimmten Grund? Warum ist das so ein häufiges Thema? Sorry falls das eine doofe Frage ist aber ich weiss es wirklich nicht, Danke!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Literatur (1913)
Antike (128)
Inzest (34)