Frage von Rayquaza100, 25

Warum geht eine DVD bei PowerDVD bei Windows 8 nicht?

Hallöchen, ich hab mal wieder ne Frage. Mein Laptop hat Windows 8 und mit so einer Software "PowerDVD" kann man ja DVD/CD abspielen, aber iwie kommt da nix weiter, also die Software öffnet sich zwar, aber es kommt keine DVD... Kann ich auch anders nen Film schauen oder ne CD hören oder geht des nur mit dem? :/

Antwort
von Koeln3456, 25

Versuchs mal mit Media Center oder Media Player.

Du kannst das Laufwerk mit der DVD auch über den Explorer öffnen und den Film direkt anklicken. Evtl. fragt er dich, mit welchem Programm er die Datei öffnen soll.

Kommentar von Rayquaza100 ,

Ach ja danke schön für deine Antwort... Ich hätte selber drauf kommen können aber es war gestern spät hahaha und dann schaltet sich bei mir des Hirn ab xD

Antwort
von xLukas123, 18

Moin,

für das Abspielen der DVDs bzw. CDs würde ich Dir den VLC Media Player empfehlen, welcher allgemein mit sehr vielen Formaten zurechtkommt.

Du kannst dir das Programm hier kostenlos herunterladen: http://www.videolan.org/index.de.html

Gruß
Lukas

Kommentar von Rayquaza100 ,

Okay danke dir ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten