Frage von Swoboxx, 141

Warum geht diese Jugend den Bach runter?

... Bitte ernst nehmen, das ist kein Troll ._.

Antwort
von tarik75861, 29

Glaub mir die Jugend von heute ist nicht schlechter als die von früher. Die Jugend passt sich nur ihrer Umgebung an und das ist völlig normal. Heute gelten andere Standards wie früher. Heute ist die Jugend viel aufgeklärter, u.a. weil die Wissenschaft weiter ist, aber vor allem, weil wir heute gesellschaftliche Strukturen haben, die früher tabu waren.

Und ich kann dir versichern, die Eltern der heutigen Jugend sind teilweise schlimmer. In meinem Job muss ich täglich bis zu 2000 Kunden betreuen, wenn auch nur für ein paar Sekunden. Aber da sehe ich so oft, wie fortschrittlich und logisch die Jugend ist.

 

Antwort
von Simontawan, 64

Was ist überhaupt mit dieser Jugend gemeint? Und abgesehen davon ist es viel einfacher den Bach runterzugehen, als den Bach raufzugehen, denn der Bach fließt immer bergab.

Antwort
von Steffile, 54

Ganz im Ernst, diese Jugend geht gar nicht den Bach runter, wie kommst du darauf?

Antwort
von SergeantPinpack, 69

"Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und
schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr
auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern,
schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die
Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.

(Sokrates, ca. 400 v. Chr.)

Kommentar von Skeeve1 ,

Wollte ich auch gerade schreiben. Das Genöle wegen der verkommenen Jugend ist buchstäbliche tausende von Jahren alt. 

Und wahrscheinlich hat schon irgendwo in einer Höhle am Feuer ein ergrauter Steinzeitmensch rumgejammert, daß die Jugend nichts mehr taugt, und früher die Steine noch härter waren und die Mammuts waren soooo groß und viel gefährlicher, nicht so luschig wie heute...

Antwort
von iamflee, 67

Worauf beziehst du dich wenn du sagst "Warum geht diese Jugend den Bach runter?"? Habe Lust zu diskutieren (Allerdings nur wenn wir sachlich argumentieren)! :)

Kommentar von TheAceOfSpades ,

Worauf beziehst du dich

Naja die Tags sprechen doch z.B. zwei Punkte an.

Kommentar von Swoboxx ,

Damals: 9 jährige hatten Respekt vor erwachsenen jetzt: 9 jährige beleidigen gerne in COD sowas zB ... aber noch viel mehr

Kommentar von iamflee ,

Ah, die Tags habe ich übersehen!

Das kommt von schlechter Erziehung. Zu viele Eltern geben zu vielen Kindern schon ein vollwertiges Smartphone im Alter von 8 Jahren. Dies dann mit einem entsperrten Appstore und YouTube führt dazu dass das Kind Seiten und Videos sieht, die es noch nicht sehen sollte.

Das kann man allerdings nicht auf die gesamte Jugend spezifizieren. Meine Eltern haben gut auf mich geachtet - ich bin ein 14-Jähriger der sich im Internet anständig benimmt und Diskussionsregeln beachtet.

Antwort
von Schuhu, 74

Woran machst du das fest, dass die Jugend den Bach runter geht?


Antwort
von FrankoLogo, 47

Kannst du mal konkreter werden?

Antwort
von JamesMontgomery, 42

Wie kommst du darauf, dass diese Jugend den Bach runter geht. Diese Jugend ist nicht schlimmer als die früher.

Antwort
von moonwalker13mj, 25

Es gibt solche und solche. Also ist deine Aussage kompletter Unfug.

Antwort
von xfxrx, 55

Heul nicht rum jeder kann für sich selber entscheiden

Antwort
von Eiskorn93, 27

Man kann von sich nicht auf andere schließen.

Antwort
von marit123456, 28

Das hat meine Omma schon über mich gesagt ^^

Nun bin ich zarte 44 Jahre alt und wohlgeraten. Das erkennt selbst mein Vater an :-D

Antwort
von haltderda, 47

tut sie doch gar nicht.

Antwort
von Schnoofy, 23

Deine Frage basiert auf einer subjektiven, nicht begründeten Behauptung.

Ich schlage vor, Du beweist zunächst, dass Deine Behauptung der Realität entspricht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten