Frage von airlolplane15, 60

Warum geht die Vorderbremse nicht sehr gut?

Ich habe ein Problem mit der Vorderbremse von meinem Puch Maxi S. Ich bim ein Maxi S am restaurieren. Ich hatte nach dem Instalieren bemerkt, dass die vordere Bremse nicht sehr gut zieht, eine Vollbremsung würde nicht gehen, dass ich nach sehr kurzem Weg stände. Es ist natürlich eine Trommelbremse. Hat jemand etwas ähnliches auch schon erlebt und könnte mir sagen an was es liegt ? Ich bedanke mich für jede Antwort.

Antwort
von Alpino6, 33

Die sind wahrscheinlich verglast.entweder abschleifen(anrauen)

Oder belege erneuern 5-10€

Gruß

Antwort
von bauerjonas, 31

Vielleicht hilft es, mal die Bremse anzupassen, also einzustellen! Gerade so, das sich das Rad noch frei dreht aber wenn man den Hebel zieht das die fast sofort anspricht

Antwort
von Chefelektriker, 44

Beläge abgenutzt, Luft in der Leitung.

Kommentar von Malkastenpark ,

Es ist natürlich eine Trommelbremse.

Autsch..^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten