Warum geht die Simkarte von telekom nicht?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Eine Telekom Simkarte wird immer ohne PIN Abfrage verkauft / ausgeliefert. Du kannst aber im Handymenue unter Einstellungen - Sicherheit - Code Abfrage die  PIN Abfrage einschalten. Die Anzeige "nur Notrufe" weisen nur die Nutzung anderer (sonst verbotener) Netze hin. Entweder gibt es an deinem Standort kein Telekom Netz (Funkloch) oder irgendeine Störung. Du kannst jederzeit die Hotline kostenlos anrufen: 08003302202. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo danylobkn,

in diesem Fall, empfehle ich dir, mal Kontakt zu unserem telefonischen Service aufzunehmen: https://www.telekom.de/kontakt?ag=meta&mlid=1961.831.1159689.f6cd0109a13275dc970c4dc0c62cfc60...0.1478355569.1.1480947569&wt_mc=ss_sz_1159689_di-ser-292155304-22936338424-99072535864_5434551713

Wichtig wäre im Sprachportal "Neukundenservice" zu sagen. Die Kollegen können dann prüfen, ob die Aktivierung der Karte fehlgeschlagen ist. 

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kathrin1410
05.11.2016, 15:35

Dazu musste das Tel aber erstmal funktioniert haben..wenn das derzeitig genutzte Tel die Karte nicht annimmt kann auch eine Aktivierung nicht stattgefunden haben. Es sei denn , sie hätte das mit einem anderen Tel gemacht..!

Wenn das was beschrieben ist.. scheint doch deutlich genug , das Karte nicht angenommen oder erkannt wird..

Wie man allerdings von D2 auf D1 gehen kann , bleibt ebenso unbegreiflich..

0

Ps: ich kann auch nicht den kontostand mit *100# überprüfen da steht dann nicht im netz registriert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

.wenn ich das handy hochfahre muss ich nichtmal den simkarten pin eingeben

Du kannst in diesem besagten Handy keine SIM-Karte von der Telekom ...also D1 benutzen.Dafür ist es gesperrt (Simlook).Erst nach Ablauf der Vertragslaufzeit von 2 Jahren,kann man diesen Simlook kostenlos entfernen lassen.Möchtest Du diese Sperre aber vorher entfernen lassen,dann kostet es Dich knapp an die 100,-€

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das liest sich aber so , als würde dein Handy die Karte noch gar nicht erkannt haben..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von danylobkn
05.11.2016, 14:47

was kann ich da dann tun

0
Kommentar von danylobkn
05.11.2016, 14:49

und was ist wenn es gesperrt ist?? umsonst gekauft???

0
Kommentar von danylobkn
05.11.2016, 15:04

vodafone d 2

0
Kommentar von danylobkn
05.11.2016, 15:13

was ist simlock

0

Was möchtest Du wissen?