Frage von bloberkerleblob, 60

warum geht die partei sonstige nicht in der landtag?

warum nicht? die partei sonstige hat doch mehr als 5 %

Antwort
von zehnvorzwei, 6

Hei, bloberkerleblob, sie streiten sich um die geeigneten Kandidaten und konnten sich bisher noch auf keine einigen. Solange werden ihre Stimmen und ihre Sitze in den Parlamenten (sie sind ja in allen Landtagen und im Bundestag unvertreten) nicht mitgezählt. Und so. Grüße!

Antwort
von Muhtant, 40

"Sonstige" sind alle kleineren Parteien zusammengefasst (gibt ja nicht nur 6 größere Parteinen; sondern auch viele kleinere; z. B. APPD)
Das heißt die einzelnen Parteien, schaffen die 5 %- Hürde nicht und haben keine Zugangsberechtigung zum Landtag.

Antwort
von huldave, 15

Noch interessanter wäre es, eine Partei der Nichtwähler zu haben, die hätten die meisten Prozente

Antwort
von PatrickLassan, 36

Unter 'sonstige' fallen alle Mini-Parteien, die ebenfalls zur Wahl angetreten sind.

PS: Ist die Frage ernst gemeint?

Antwort
von Kuestenflieger, 24

Zusammen mit ANDERE und NICHTWÄHLER stellen die den nächsten Kanzler.

Kommentar von SergeantPinpack ,

Und was ist mit den UNGÜLTIGEN? Koalieren die nicht?

Antwort
von Schnoofy, 13

Das Problem dieser Partei ist, dass sie keine Mitglieder besitzt und deshalb auch nicht kandidiert hat.

Antwort
von kubamax, 14

Frage ich mich auch. Dümpelt jedoch im niedrigen Prozent-Bereich herum, also nicht wichtig. In der Balkendarstellung ist sie immer grau. Was bedeutet das? Senioren? Könnte sein. Alte Leute fühlen sich oft als "sonstige" in unserer Gesellschaft.

Antwort
von LaurentSonny, 35

"Sonstige" sind alle anderen Parteien, die zusammengerechnet auf 5+% kommen. Kleine Parteien wie die ÖDP, NPD, PIRATEN, PARTEI etc. Also Parteien, die für gewöhnlich nicht mehr als 5% erreichen und daher politisch nicht so interessant sind wie die "großen" Parteien CDU/CSU, SPD, GRÜNE, LINKE, FDP, (mittlerweile auch) AfD

Antwort
von profiwisser, 31

Sonstige ist keine Partei. Das sind mehrere kleine Parteien die eben nicht alle genannt werden sondern unter sonstige zusammen gefasst werden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten