Frage von SamEli, 21

Warum geht die Internetverbindung weg wenn ich mein laptop einschalte?

Hallo. Ich weiss nicht was mit mein laptop los ist. Sobald ich den hochfahre geht die Internetverbindung komplett weg. Nicht nur laptop. Handy etc halt wie die verbindung überall ist. Hab es mit abgesicherten modus hochgefahren. Systemwiederherstellung gemach. Ca. 5-6 monate vorher. Aber ist immer noch gleich. Antivirus program hab ich auch durchsucht. Alles grün. Da ist noch ein problem. Sobald ich den hochfahre kann ich die maus auch nicht steuern.

Woran kann das liegen ? Will den nicht formieren weil ich viele wichtigen sachen noch drauf habe.

Bitte keine dummen kommentare.

Danke

Antwort
von o2Hilfe, Business Partner, 21

Hallo SamEli,

sind alle anderen Geräte über WLAN mit dem Router verbunden? Dann kann es sein, dass die WLAN-Karte im Laptop einen Schlag weg hat und das WLAN massiv stört.

Du kannst versuchen, zuerst einmal "nur" die gespeicherte WLAN-Verbindung zu löschen, unter Umständen funktioniert das WLAN dann wieder für alle anderen Geräte. Wenn nicht, dann deutet das schon auf ein eher hardwarespezifisches Problem hin.

In dem Fall kannst Du versuchen, Deine wichtigen Daten über eine externe Platte einmal zu sichern und dann den Rechner komplett neu aufzusetzen, wenn auch das keine Besserung bringt, dann liegt es sehr wahrscheinlich an der Hardware und es bleibt dann nur die Frage, ob sich eine eventuelle Reparatur noch lohnt oder ob eine Neuanschaffung sinnvoller wäre.


Gruß,

Lars

Kommentar von SamEli ,

Sobald ich den hochfahre und den willkommen bild habe gehen alle verbindungen weg. Müsste am laptop liegen. Meinst du da ist Virus drinne? Irgendwie versteckt?

Antwort
von MiloLP, 11

Bei mir ist es so das ich einen Knopf am Laptop hab wo ich das Internet ein und ausschalten kann...

Kommentar von SamEli ,

Bringt nichts hab ich versucht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten