Frage von Narazga, 124

warum geht die cpu auslastung meines fx 6300 bei CS:GO auf 100%?

Also ich weiß nicht woran es liegt... ingame habe ich wenn ich uncapped auf nem privaten server bin 250 - 500 fps... nach 5 minuten jedoch 30 - 60 und wenn ich dann gucke warum, ist meine CPU auf 100% auslastung...

Einmal zur hardware:

ASRock 960GM

FX-6300

R9 280X

8GB ram - 1600er DDR3

2ssd´s 128 gb jede

1,5TB HDD von WD

Da ich nicht weiß wo der Fehler liegt und warum die Karre auch bei capped 144 FPS runterfährt (passiert auch im Matchmaking, Faceit oder bei ESEA), weiß ich keinen rat mehr und denke darüber nach ob ich meine hardware ändern sollte.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von steini1904, 99

Klingt nach Temperatur Problemen.

Schau dir diese mal an.

Limitiere deine FPS mal auf die Rate deines Monitors oder erheblich darunter.

Geh in den Ressource-Monitor und schau ob deine CPU throttelt.

Wenn ja, dann mach da nen besseren Kühler drauf oder beende erstmal alle unnötigen Programme im Hintergrund.

Kommentar von Narazga ,

danke für deine antwort jedoch muss ich dazu sagen das ich da schon überall drauf geachtet habe... Also vorweg: ich habe nen 144hz monitor und spiele auf 128tick servern sodass ich halt 128 fps für eine konstante berechnung brauche und ob ich dann auf nem 144hz monitor auf 120 hz runtergehe lohnt dann ja auch nicht...

bei 62° fängt die cpu an rumzuspinnen wobei 62° nicht so besonders viel ist... deswegen reg ich mich ja auch so auf. cpu und gpu sind nicht extrem ausgelastet dennoch kriege ich halt extreme drops...

wenn dir das hilft hoffe ich das du vielleicht ne antwort parat hast :D

Kommentar von steini1904 ,

Schwierig...

Tut mir leid, keine Ahnung. Du kannst es ja mal mit Benchmarks probieren und dort schauen ob ähnliches passiert.

Oder andere Spiele.

Kommentar von Narazga ,

ja gut bist am gleichen ende wie ich angekommen^^ benchmarks hab ich auch schon durch es ist überall dasselbe(also auch spiele usw.)

Kommentar von Narazga ,

War die temperatur... habe mal nen lüfter runtergenommen, war keine paste war nur noch ein haufen krümel -_-

Antwort
von FAR54LL, 58

Lass währenddessen mal den Task-Manger laufen und schaue ob CSGO auch die Ursache der hohen CPU last ist. Habe selbst oft mit svchost.exe probleme

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community