Frage von lkeyz, 194

Warum geht der S6 Akku so schnell leer?

Ich habe mir vor zwei Tagen das S6 geholt. Die Screen on Time Zeit betrug immer 4:30 bis 5 Stunden, da hatte ich noch keine Nano Sim und war nur im WLAN Netz unterwegs. Bei der Smart Manager App war auch alles ok. Ab dem dritten Tag, also heute, habe ich mobile Daten und WhatsApp aktiviert, jetzt schaffe ich gerade so 3:30 Stunden bis es 0 % hat, das kann doch nicht sein. Plötzlich steht auf der Smart Manager App 19 % durch Google Play Dienste, die standen die anderen zwei Tage nie dort und 9 % WhatsApp Nutzung. Ich bin wirklich enttäuscht, ich habe mir mehr von Android erhofft und jetzt kommt sowas, da hat mein altes iPhone 4s genauso lange gehalten. Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich oder ähnliche Erfahrungen und habt dafür eine Lösung? Danke im voraus.

Antwort
von Dobermann2000, 194

Vielleicht mal probieren alle Apps bei den du es nicht brauchst dauerhaft auf deinen Standort zuzugreifen. LG Dobi

Wenn du mehrere Apps davon hast wird das schon ganz schön viel verbrauchen

Hast du dich schonmal im Internet umschaut welche Erfahrungen mit dem Handy gesammelt wurden? Vielleicht findest du da noch eine Lösung für dein Problem

LG Dobi

Kommentar von lkeyz ,

Standort ist schon aus

Antwort
von Branko1000, 173

Hast du versucht, die automatischen Updates im Playstore abzustellen?

Kommentar von lkeyz ,

Ja klar sind längst aus

Antwort
von PK2662001, 172

Was? Ich hab ein S6 Edge und hält ca. 2 Tage durch. Ich achte halt immer darauf, dass GPS, die mobilen Daten und WLAN nach der Benutzung immer deaktiviert ist/sind. Außerdem beende ich die Programme nach dem Gebrauch immer mit dem "wischen".

Kommentar von PK2662001 ,

Und der Akku*

Antwort
von marla80, 150

Also normal ist das nicht. Ich würde es zurück bringen und die Garantie geltend machen! !!

Antwort
von Kapfenberger, 175

Das ist bei jedem Samsung Galaxy Handy so, ich hab ein Galaxy 4S und der Scheißß Akku kann gerade mal 4 Stunden schaffen.

Kommentar von lkeyz ,

Das ist schrecklich, wieso aber jetzt plötzlich

Kommentar von DoktorMayo ,

Da machst du was falsch... meiner ist über 2 Jahre alt, ca. 800 Ladezyklen und hält einen langen Tag, wenn ichs nicht übermäßig benutze. Wenn man aber dauerhaft am maximal erleuchteten Bildschirm aufwändige Spiele spielt oder Videos guckt, ist das kein Wunder...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community