Frage von mali1234, 50

Warum geht der Roller nicht mehr 50?

Ich habe mir einen Roller zugelegt. Es ist ein Honda Vision SA 50 aus 92. Leider geht der Roller keine 50 sondern nur noch 30. Was ist der Grund. Außerdem macht er merkwürdige Geräusche. Er springt sofort an. Ob mit Kick oder e-Start.

Er soll viel Kurzstrecke gefahren sein. Nun habe ich ihn richtig warm laufen lassen und hochgetan und auf dem Platz Vollgas gegeben. Mir ist aufgefallen, dass ein paar Schwarze Tropfen aus dem Auspuff gekommen sind dabei.

Was kann der Grund sein? Als er warm war, habe ich Gas gegeben, konnte ihn aber ohne Mühe zurückhalten beim Anfahren.

Die Variogewichte sind jetzt original. Waren davor zu groß und schwer.

Antwort
von Alpino6, 21

Wen der Roller schon ein bj,92 ist,würde ich die gewichte prüfen ob die abgenutzt bzw,noch rund sind.

Wen sie noch in Ordnung sind,würde ich stark vermuten das der Auspuff zu ist.

Den Auspuff bekommst schon als Zubehör für 30€Neu

Wie viel km hat der Roller?

Gruß

Kommentar von mali1234 ,

Kann ich den freibrennen? Ich habe einen Campingkocher auf Gas.

Das sollte doch gehen? Was sagst Du zu der schwarzen kleinen Pfütze, die entstanden ist?

Kommentar von Alpino6 ,

Wird vielleicht gehen,ist aber verboten!

Das ein Auspuff mit der Zeit zugeht,liegt am falschem 2takt Öl.

Ein mineralischem Öl schmiert zwar auch sehr gut,wird aber nicht so rückstandslos verbrannt,als ein voll synthetische 2takt Öl,den dies verbrennt rückstandslos und hält das auslass System und Auspuff sauber.

Welsche Marke du kaufst vom vol synthetischem Öl ist völlig wurst sind alle gut.

Wichtig dabei ist nur das es vol synthetisch ist und einen flampunkt unter 100c besitzt.

Wie zb,das günstige ROWE 2Takt vol synthetisch.5-8€der Liter.

Wen den Auspuff doch ausbrennen solltest,so lange ausbrennen bis der Auspuff nicht mehr qualmt.Vorsicht Nachbarn sehen das...

Gruß😃😉

Antwort
von Programmiere14, 6

Ich würde auf die Vergasser Einstellung tippen ! Ganz einfach nach zu gucken zündkerze raus und gucken ob die Kerze schwarz ist , dann bekommt er zu viel Benzin und eine kleinere Düse wird benötigt .Rehbraun ist optimal und weißlich ist zu viel Luft . Viel Glück

Antwort
von Malkastenpark, 23

Geräusche  kommen zumeist aus der Vario. Dort mal anfangen zu suchen..

Kommentar von mali1234 ,

Hallo,

danke für die Info. Ich habe schon auf original Gewichte getauscht. Die Geräusche sind noch da. Was könnte es noch sein? Meinst Du das kann auch die Kupplung sein?

Kommentar von Malkastenpark ,

Ich kann von hier aus nichts hören..Mach den Kasten auf und lass die Karre laufen. Dann kannst du es orten..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten