Frage von Lumpey, 59

Warum geht der PC immer aus und startet nichtmal?

Der neue PC ist nun verkabelt mit Monitor und so... Wenn ich ihn an schalte hört es sich an als würde er hoch fahren. Der Monitor wird angeschaltet... Der Monitor zeigt aber an "No Signal" und geht dann in Stand-By. Der PC "dödelt" noch ein wenig vor sich hin, bis er sich ebenfalls ausschaltet. Bitte um Hilfe LG Lumpey

Antwort
von Alsterstern, 35

Ich vermute mal der Monitor ist irgendwie nicht richtig angeschlossen. Halte auch mal die F8 Taste, wenn Du den PC startest. 

Kommentar von Lumpey ,

Er ist noch nie gestartet :(

Kommentar von Alsterstern ,

Aber wenn Du ihn einschaltest ....Du hast doch geschrieben, es hört sich so an, als wenn er startet...mach einfach mal.

Kommentar von Lumpey ,

Ok habe es gerade ausprobiert. Der Monitor ist schon wieder aus. Vom PC hört man nur Lüfter

Kommentar von Alsterstern ,

Wo ist das Teil den her? Kam es mit der Post oder wurde es irgendwo im Laden gekauft?

Kommentar von Lumpey ,

Post (DPD) der PC ist nun gerade aus gegangen

Kommentar von Alsterstern ,

War denn da eine Schnell-Anleitung bei? Hast Du alles so gemacht, wie es auf dem Zettel steht? Ansonsten kann es natürlich auch sein, dass das Teil kaputt ist.

Kommentar von Lumpey ,

Da ist ne Anleitung für Prozessor, Motherboard  Installierung von Windows 7 OEM Version und Sicherheitshinweise 

Kommentar von Alsterstern ,

Aber da muss doch irgendwo stehen: Erste Schritte usw. Woher ist das Teil, von Amazon und wieso überhaupt Windows 7...ist doch völlig überaltert. 

Kommentar von Lumpey ,

Neu von eBay 

Kommentar von Lumpey ,

Von systemtreffgmbh.de (auf eBay)

Kommentar von Alsterstern ,

Du könntest natürlich bei dem Verkäufer mal nachfragen, aber jetzt über die Feiertage wird da niemand arbeiten. Schreibe nochmal hier die genaue Type des PC's ...ich will mal sehen was Google dazu sagt. 

Antwort
von BadBird98, 16

Liegt an der Grafikkarte. Einmal putzen, und gucken ob richtig verkabelt

Kommentar von Lumpey ,

Und woher weißt du das so genau?

Kommentar von BadBird98 ,

weil ich das gleiche Problem oft hatte, und es so gelöst habe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten