Frage von RobinOsigus, 12

Warum geht der Fernseher beim Einsatz des subwoofers aus?

also ich habe mir vor kurzem einen neuen subwoofer für mein Anlage gekauft. Als ich neulich diese mal " aufgedreht" habe ist beim Einsätzen vom bass der Fernseher ausgegangen. Meine Anlage hab ich über ein lichtleiter kabel an meine xbox one angeschlossen. Ich frage mich weshalb mein Fernseher aus geht und erst wieder an wenn ich ihn vom Strom genommen habe.

Im vorraus schon mal dankeschön😀

Antwort
von kloogshizer, 8

Ich würde versuchen, den Fernseher mal über eine andere Steckdose / einen anderen Stromkreislauf anzuschließen als die Anlage bzw. den Subwoofer. 

Antwort
von pwohpwoh, 1

Du braust für den Wummer einen Extra-Verstärker.

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Elektrik, 6

also entweder ist euer netz extrem schwach und oder der subwoofer hat richtig wums...

schreib doch mal, was es für einer ist und wie alt eure leitungen sind...

lg, Anna

Kommentar von RobinOsigus ,

Das haus müsste aus den 70ern sein... ich hab den subwoofer mit einem chinch kabel am Verstärker angeschlossen und der subwoofer hat einen eigen Verstärker,  das einzige was ausgeht ist der Fernseher die xbox zB. Bleibt an...der Fernseher hatte aber schon mal n problem mit der Strom versorgung (das Netzteil im Fernseher glaube ich) habe ich aber reparieren lassen.  Ich denke das dieses teil durch denn bass n Wackler bekommt....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community