Frage von lolligerjascha, 54

Warum geht der Command nicht?

execute @e[type=Item] {OnGround:1b,Item:{id:"minecraft:redstone_block",Count:8b}} ~ ~ ~ /summon Giant

Warum spawnt dann kein Giant wenn ich ein Redstone Block auf den Boden werfe? Hab es schon an einen Comparator angeschlossen, der geht natürlich auch nicht an..

Version: 1.9 Der Command Block ist auf Always Active und Repeat also eine Clock..

Warum geht das nicht? sollte eigentlich gehen...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PilleniusMC, 24

Du musst immer an die "" denken.

Kommentar von lolligerjascha ,

Okay, versuch ich mal c:

Antwort
von benosi, 33

Hey lolligerjascha,

laut meinen Kentnissen müsste das hier funktionieren ;)

execute @e[type=Item] {OnGround:1b,Item:{id:"minecraft:redstone_block",Count:1}} ~ ~ ~ /summon Giant

LG benosi

Kommentar von lolligerjascha ,

Nee.. Geht irgendwie auch nicht...

Bin aber schon schlau genug und mach das richtig xD

Ich machs jz einfach mit /testfor @e[type=Item] {Item:{id:minecraft:redstone_block}} und dann einfach ein Comparator mit /execute oder so das da ein Zombie spawnt xD

Funkt auch bei meiner anderen Konstuktion xD

Antwort
von AlexanderR1234, 11

Also in der 1.9 geht das so:

Ein Repeating Commandblock mit dem Command:

/scoreboard players tag @e[type=Item] add Giant {OnGround:1b,Item:{id:"minecraft:redstone_block",Count:8b}}

Daneben ein Chain Commandblock mit dem Command:

/execute @e[type=Item,tag=Giant] ~ ~ ~ /summon Giant

Daneben ein Chain Commandblock mit dem Command:

/kill @e[type=Item,tag=Giant]

So müsste es eigentlich klappen :D

Kommentar von lolligerjascha ,

Okay, geht danke! :D

Antwort
von lolligerjascha, 32

Also, falscher Command xD

Das hier ist der richtige: 

execute @e[type=Item] {OnGround:1b,Item:{id:"minecraft:redstone_block",Count:1b}} ~ ~ ~ /summon Giant

Kommentar von AlexanderR1234 ,

Ok


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community