Frage von ButtercupDuck, 94

Warum geht der Bauchnabel nicht auf?

Wenn ich zuviel esse und mein Bauch riesengroß wird hab ich manchmal Kopfkino, dass mein Bauchnabel sich öffnet und meine Innereien rausfallen :D


Aber mal ernsthaft.

Was hält den Bauchnabel eigentlich zusammen und warum öffnet sich da nichts? Von außen sieht man ja nur ein Loch. LG

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo ButtercupDuck,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit Medizin

Antwort
von LiselotteHerz, 47

Das ist eine Narbe, die bei den Säuglingen innerhalb von 1 Woche abheilt. Was Du als Bauchnabel siehst, ist lediglich eine oberflächliche Narbe in den oberen Hautschichten - die hat keinerlei Verbindung zu Deinem Darm. Da kann nichts rausfallen. lg Lilo


Antwort
von ThomasAral, 56

interessante frage... ich meine jetzt nicht bei älteren kindern, sondern beim kleinen baby ... wieso ist der bauchnabel so schnell zugewachsen und geht nicht auf so wie eine übliche "öffnung" in der haut von der größe

müsste man mal nachforschen ....    später ist es natürlich klar:  ist schon lange zu und hällt bombenfest als wäre es gar keine frühere öffnung gewesen ... aber wieso gleich nach der geburt ?

Antwort
von GRUENLINGALEX, 37

Geht in der Regel zwar nicht raus aber sowas nennt man doch nabelbruch.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Hernie

Antwort
von noctem77, 50

Er ist von innen verwachsen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten