Frage von Emmi569, 32

Warum geht der Akku von meinem handy so schnell leer?

Seid ca 5-6 wochen geht bei meinem handy schnell der akku leer. Habe das handy seid april (nicht gebraucht). Habe auch schon eine App optimierung gemacht aber das hat gar nicht geholfen und manchmal wenn mei handy lädt, lädt es nicht.

Woran könnte das liegen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von andie61, Community-Experte für Handy, 14

Wenn es nicht lädt und Du schon einen neuen Akku hast kann der Fehler im Ladegerät,dem Kabel oder der Ladebuchse am Handy liegen,da kann ein Wackelkontakt vorliegen oder die Buchse ist verdreckt.Du solltest es einmal mit einem anderen Ladegerät probieren,und wenn das nichts ändert vorsichtig die Ladebuchse säubern.

http://praxistipps.chip.de/usb-anschluss-richtig-reinigen-und-sauber-halten-so-g... (Mit APUS Browser)

Antwort
von kuku27, 8

Was ist schnell? Telefonierst und spielst du viel? Wie lange hält es wenn keine Apps laufen und das Telefon nur im Standby ist?

Antwort
von Michia12, 24

Vermutlich ist der Akku kaputt. Kannst du den Akku bei deinem Handy wechseln?

Kommentar von Emmi569 ,

Habe mir schon einen neuen akku gekauft aber der akku geht immernoch schnell leer

Kommentar von Michia12 ,

Dann versuch mal das Betriebssystem zu aktualisieren.

Antwort
von anti45, 15

Verrätst du uns welches Handy du hast?

Kommentar von Emmi569 ,

Samsung Galaxy s5 mini

Kommentar von anti45 ,

Lade dir das Tool Android Assistand herunter und schließe die apps die am meisten verbrauchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten