Frage von wujuhuhu, 29

Warum geht der Akku krass schnell leer?

Als ich HTC One S anmachen wollte stand im Akkulaufzeit 83% und auf einmal steht 76%. Als ich nur ein Video sehen wollte ist es auf einmal 61%. Nicht mal CleanMaster und oder BatteryDoctor hat grholfen. Wieso?

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 17

Hallo wujuhuhu,

erstmal möchten wir Dir empfehlen Optimierungs-Apps wie CleanMaster und BatteryDoctor zu löschen. Diese Apps haben, wie Tests ergaben, keinen positiven Effekt auf Dein Smartphone. Mehr dazu lesen kannst Du hier: https://blog.deinhandy.de/2016-07-14/cleaner-apps-bremse-oder-gaspedal?bid=RG-GF...

Jetzt aber zu Deiner Frage: Zum einen ist es möglich, dass ein einfacher Werksreset schon hilft. Bitte denke daran vorher alle Deine wichtigen Daten zu sichern. Hilft der Reset nicht, kann es auch sein, dass der Akku Deines Smartphones gerade den Geist aufgibt. Diesen kannst Du leider nicht selbst wechseln. Deshalb musst Du das Smartphone wohl oder übel in eine Werkstatt Deiner Wahl bringen. Lass Dir lieber einen Kostenvoranschlag geben und entscheide dann, ob es nicht vielleicht günstiger wäre, ein neues Smartphone zu kaufen.

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort helfen.
Dein Team von DEINHANDY

Kommentar von wujuhuhu ,

Kann ich denen sagen, dass die den Handy reparieren sollen, damit ich wieder damit spielen kann.

Antwort
von noblike, 13

Akku schaden bei mir war es auch so es ist gebläht oder so :) musst aufpassen es kann Explodieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten