Frage von Gleader, 36

Warum geht das Wlan bei meinem Dell Laptop immer wieder aus?

Ich habe mir vor kurzem einen neuen Rechner gekauft (Dell Inspirion 7000 Series). Das Problem ist nur das er in unregelmäßigen Abständen das Wlan verlässt und es sich nicht wieder einschalten lässt, er zeigt nicht einmal die möglichen Wlan Router in der Nähe an. Einzige Lösung für dieses Problem: Neustart. Allerdings kann man so weder richtig zocken noch größere Dateien runterladen.

Weis einer von euch vielleicht wie man dieses Problem lösen kann?

Liebe Grüße Gleader

Antwort
von SiroOne, 25

Das kann an vielen liegen, nimm mal erst mal dein Laptop und geh näher zum Router und schau ob das dann immernoch so ist.

Kommentar von Gleader ,

Das hast du falsch verstanden. Ich kann das Wlan darauf hin nicht mehr ein schalten, da er mein Wlan nicht mal anzeigt.

Kommentar von SiroOne ,

ich hab das schon richtig verstanden, nur man muss irgendwo anfangen zu suchen, woran es liegt.
So spontan würde ich ein routereset machen.

Kommentar von Gleader ,

Ok, hat zwar nicht geklappt, aber trotzdem danke.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten