Warum geht das W-Lan bei manchen Geräten nicht mehr?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo LovelyIceCream,

der Hinweis von ShatteredSoul, mal einen anderen WLAN-Kanal

zu testen, war schon sehr gut. 

Du kannst unter „WLAN-Grundeinstellungen“ -> „Sendeeinstellungen“ zusätzlich auch den „Übertragungsmodus“ ändern – das hilft bei Schwierigkeiten mit der WLAN-Übertragung auch häufiger. ;)

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LovelyIceCream
05.11.2016, 20:40

Vielen Dank für die Antwort. Ich hab das jetzt mal ausprobiert, aber es tut sich leider bei beiden Varianten nichts. Mein Smartphone scheint jedenfalls nicht darauf zu reagieren. Der Router bleibt unerkannt.

0

Wechsle mal den Funkkanal vom WLAN. Viele Geräte unterstützen Kanal 12 und 13 nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LovelyIceCream
05.11.2016, 20:20

Danke für die schnelle Antwort. Ich werde es vermutlich mal auspionieren,  aber eigentlich sollte der Kanal immer automatisch optimiert werden.

1