Frage von Raketenbaum, 38

Warum geht das Iphone 4s beim Wiederherstellen immer aus und erzeugt ne Fehlermeldung in Itunes [Nach Wasserschaden]?

Hab ein Iphone 4s das etwas Wasser abbekommen hatte und wo der Touchscreen nicht mehr ging. Konnte es aber deswegen auch nicht ausschalten - Apple-Schrot-typisch war wegen bewusster Sonderbehandlungen aber auch kein Akkuausbau möglich wozu ja geraten wird - musste also warten bis der Akku leer ist und es ausgeht. Als es aus war, hab ich es zum Trocknen 3 Tage in Reis gelegt und die restlichen Tage offen rumliegenlassen

Nun 1 Woche später habe ich versucht, das Phone zu starten und erst erschien nur das Apple-Symbol im Intervall von ca 5 Sekunden in Endlosschleife. Nach ewigem Hin und Her zeigte es dann das Ladekabel + Intunes an.

Hab es angeschlossen und wird auch sofort erkannt aber wenn ich es updaten oder wiederherstellen will, geht es kurz nach dem Extrahieren der Software einfach aus und startet neu bis es wieder nach Itunes verlangt. Das führt dann zu ner Fehlermeldung 21, hab aber auch schon sporadisch andere Nummern gehabt.

Offensichtlich is das Teil nicht "tot" aber ich versteh nicht warum es bei jedem Wiederherstellungsversuch einfach ausgeht und neustartet nach dem Extrahieren...

Wenn es i.A ist, werde ich das Ding verschrotten da ne Reperatur nicht lohnt (teuer) und ich das mit meinen ungelöschten Daten nicht verkaufen will/kann.

Expertenantwort
von Applwind, Community-Experte für Apple & iPhone, 24

Hallo,

Fehlercode 21 weißt auf ein Firmware Restore Problem hin.

Hast du denn Device Firmware Update versucht?

Offenbar bootest du vom iBoot in den Recovery Modus.

LG

Kommentar von Raketenbaum ,

In welchem Zustand das Teil ist, kann ich nicht sagen. Es lässt sich nur einschalten, wenn es am PC hängt, zieh ich den Stecker, geht es auf der Stelle aus. Da kommt auch nur das Apple-Logo und dann dieser Kabel und Itunes-Bildschirm - nicht mehr und nicht weniger egal was ich mache. Und in Itunes immer der gleiche Schrott mit dem Fehler.

Antwort
von phil1234567, 25

Also meiner Meinung nach wurde durch das wasser das motherboard oder der Speicher angegriffen kann aber auch andere teile betreffen. Glaub nicht dass da noch was geht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten