Frage von wasgeht37, 115

Warum geht das Internet nicht, obwohl es an ist (Softwareupdate apple)?

Expertenantwort
von Applwind, Community-Experte für Apple, 67

Hallo,

Lass mich raten du benutzt ein Handy unter iPhone 6 oder ?

Nun in diesem Fall lässt die dein Problem schnell lösen. Apple hat das Update für ältere Geräte gestoppt sprich eins der Betroffene iPhone 5s und ältere. Der Grund liegt an der Aktivierungssperre beim einspielen. Da sich viele nicht daran erinnern und das Gerät nicht benutzen konnten. Du hast dich noch gerettet !
Ein Update soll bald rauskommen vermutlich iOS 9.3.1.

Ich habe das Update gleich am ersten Tag gemacht konnte mich aber an meinen Daten erinnern und hatte keine Probleme.

Ich hoffe damit sind deine Frage beantwortet

LG

Antwort
von Zenkyr, 41

Hallo wasgeht37,

vielleicht gibt es Probleme mit den Apple-Servern im Moment. Wie bist Du denn mit dem Internet verbunden? Über W-LAN oder über deiner SIM-Karte bzw. mit Tarif?

Meistens hilft es, Updates über iTunes auf Dein Handy zu installieren. Dort geht das ganze reibungslos.

Ansonsten hab ich das mal im Internet für dich gefunden: https://support.apple.com/de-de/HT201210

Vielleicht hilft Dir das ja weiter. :)

Mit freundlichen Grüßen

Zenkyr

Kommentar von Luce78987 ,

habe Daumen hoch gegeben oder um app Pfeil hoch

Antwort
von Tommkill1981, 58

IOS9.3 ist jetzt schon so oft davor gewarnt worden, das dieses IOS Update fehlerhaft ist und Geräte lahm legt.

vielleicht hilft Dir das hier:

http://praxistipps.chip.de/wlan-im-ice-kostenlos-benutzen-so-gehts\_34341

Man läd sich ja auch nicht gleich das neueste IOS runter, wenn es gerade mal rausgekommen ist. Eigentlich weiß man ja das Apple dafür bekannt ist am Anfang große Probleme zu haben mit den neuen IOS Versionen.

Antwort
von Luce78987, 29

Vor ne Minute las mich mal nachdenken das ist mir auch passiert

Kommentar von Luce78987 ,

ach ja weiß nicht mehr aber versuch es so oder ich habe eine Frage hast du es über mobile Daten oder WiFi und funktioniert überhaupt dein Tablet/Handy mit mobilen Daten?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community