Frage von jarabhm, 27

Warum geht das fett an meinen Beinen nicht weg?

Ich mach seit knapp einem Jahr Sport meine Ernährung hab ich auch umgestellt allerdings jetzt noch nicht sooo lange. Aber irgendwie geht das fett nicht weg. Ich habe vor mich im Fitnessstudio anzumelden, nur meine angst ist das meine Beine nicht dünn werden sondern sich durch das Training aufpumpen & dicker werden. Bitte um Tipps. Bitte wirklich aus Erfahrung sprechen.

Antwort
von Wischkraft1, 13

Ausdauersport macht schlank(er).

Wenn du grosse Gewichte stemmst, wachsen Muskeln die 'dick' aussehen. Bei lang andauernder geringerer Belastung werden andere Muskeln gebildet.

Schau die Beine der Radrennfahrer.

Fett kriegst du einzig mit Diäten weg. Aber nicht dort, wo DU willst, sondern dort, wo der Körper die zu geringe Energie holt, die du ihm durch die Diät nicht zugeführt hast. Der Körper ist 'faul' und holt sich erst Muskeln, Eiweiss und später erst Fett - von irgendwoher.

Kommentar von GuenterLeipzig ,

Um Gottes Willen, woher hast Du denn den Unsinn?

Fettverbrennung findet ausschließlich in den Muskeln statt.

Wenn Du diese nicht hast, kannst Du kein Fett im Zuge des Stoffwechsels verbrennen.

Etwas Lektüre:

https://www.marathonfitness.de/10-kilo-abnehmen-in-4-wochen/

Günter


Kommentar von Wischkraft1 ,

Unsinn, dass man nicht an gewünschten Stellen gezielt abnehmen kann?

Und sonst gibt es bald soviele Theorien wie Fitnesstrainer. Nur ein paar Beispiele:

http://www.fitforfun.de/abnehmen/diaeten/abnehmen/fettverbrennung-so-erreichen-s...

http://www.welt.de/gesundheit/article113074178/Fettverbrennung-im-Koerper-laesst...

https://de.wikipedia.org/wiki/Fettverbrennung

Antwort
von fashionlove70, 23

Wo genau an den Beinen magst du denn abnehmen?

Kommentar von jarabhm ,

Oberschenkel

Kommentar von nerdigernerd ,

das ist gesundes fett, behalte das lieber

Kommentar von jarabhm ,

Ein bisschen bestimmt aber , ich finde meine Beine viel zu dick 😭

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten