gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

56 

Warum geht das Aufpumpen von Fahrradschläuchen per Blitzventil schneller?

gefragt von wiele am 20.07.2007 um 14:57 Uhr

Wieso funktioniert es mit anderen Ventilen nicht so gut? Aus der Luftpumpe kommt doch bei jedem Hub ca. die gleiche Menge. Sind Blitzventile dichter bzw. geht bei den anderen beim Pumpen Luft verloren?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Fahrrad (2805)
Ventil (31)
Fahrradschlauch (21)