Warum geht CD in meinem CD-Spieler nicht?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Dahoam

Ich würde auch vermuten, dass auf der CD eine Datenform drauf ist, die Dein Player nicht erkennen/lesen kann.

Leg' die CD doch einfach mal in Deinen PC und schaue im Program welches Datenformat auf der CD vorhanden ist.

Vielleicht besteht ja die Möglichkeit, das für Deinen Player unleserliche/unbekannte Datenformat zu ändern, also in eine für Deinen Player lesbare Form umzuwandeln und auf eine neue CD zu kopieren.

Wer weiß, vielleicht reicht es ja sogar auch schon, wenn Du den Laser Deines Players einfach einmal ordentlich reinigen tust.

Manchmal sind es nur Kleinigkeiten die ein Problem hervorrufen und auch beheben...

Viel Glück u.
Liebe Grüße, Franzi

Kommentar von dahoam1996
26.02.2016, 12:21

Hallo,

es handelt sich um eine gekaufte Audio-CD. Die ersten paar Wochen ging sie auch in meinem CD-Spieler noch. Erst mit der Zeit ging sie nur in meinem CD-Spieler nicht mehr.

0
Kommentar von FranziiZiska
06.03.2016, 10:11

Hmm, dass ist sehr komisch...

Hat die CD vielleicht für längere Zeit in der Sonne gelegen? Bzw. hat dort lange Zeit die Sonne drauf scheinen können?
Oder war die CD mit anderen schädlichen Dingen in Kontakt gekommen??

Es gibt ja mehrere Dinge, die man bei einer CD vermeiden soll, da diese die Funktionalität der CD beschädigen oder einschränken können, wie z.B. direkte Sonnenstrahlung, extreme Temperaturen (sehr kalt oder sehr warm/heiß), ...

Zur Not müsstest Du einfach versuchen, ob Du die CD umtauschen kannst...

Wenn Du keinen Fehler gemacht hast und deshalb nicht dafür verantwortlich bist, dass die CD nicht mehr funktioniert, dann müsste man Dir die CD ja eigentlich umtauschen. Vorausgesetzt Du hast den Kassenbon noch und es ist noch nicht so sehr lange her...

Ich wünsche Dir viel Glück!

0

Vieleicht hast du auf der CD mp3 Dateien drauf.

Und die kann dein CD Spieler nicht abspielen?

Nur weil etwas rein passt heist das noch lange nicht das das System das unterstützt.

Gruß

Kommentar von dahoam1996
26.02.2016, 12:21

Hallo,

es handelt sich um eine gekaufte Audio-CD. Die ersten paar Wochen ging sie auch in meinem CD-Spieler noch. Erst mit der Zeit ging sie nur in meinem CD-Spieler nicht mehr.

0

Was möchtest Du wissen?