Frage von LukasTime, 83

Warum geht bei meinen PC das Wlan nicht?

Ich habe mir vor kurzen einen lenovo h50-50 Windows 8.1 64 Bit gekauft. Habe aber seit Anfang an das Problem dass ich mich mit keinen Wlan verbinden kann! Wenn ich auf das Netzwerksymbol unten rechts in der Taskleiste klicke (hat übrigens ein rotes X) steht nur keine Verbindungen verfügbar. Wenn ich auf Probleme beheben klicke steht nur was mit Ethernet kabel anschließen. Von Wlan steht allerdings gar nix. Der Router funktioniert einwandfrei bei z.B meinen Handy oder andere Computer im Haus. Ich versuchte auch schon Treiber auf meinen Laptop herunterzuladen aber am Lenovo steht das keine Komptabilität verfügbar ist obwohl ich die richtigen Daten eingegeben habe. Ins Boot Menü habe ich auch schon versucht rein zukommen. Bitte um Antworten. <3

Expertenantwort
von funcky49, Community-Experte für PC, 45

Beim Lenovo H50-50 gibt es einige Modellvarianten mit eingebautem WLAN, vermutlich  hast Du keines dieser Modelle.

Abhilfe ist aber ganz einfach: Kaufe Dir einen WLAN-USB-Stick - und schon hast Du WLAN.

Antwort
von Nemesis900, 56

Hast du den eine Wlan Karte eingebaut oder einen Wlan Stick angeschlossen? Der Pc hat (wie fast alle PCs) kein Wlan-Adapter von Werk aus verbaut.

Antwort
von unlocker, 35

wenn er eine WLAN-Karte hat fehlen vermutlich die passenden Treiber

Antwort
von Mikromenzer, 43

Du brauchst einen WLAN-Stick oder eine WLAN-fähige Netzwerkkarte erst dann kannst du dich mit dem WLAN verbinden.

Antwort
von TheComedian93, 39

Hast du mal geschaut ob der WLAN Adapter eventuell Deaktiviert ist? Ansonsten schließe den PC erstmal per LAN an und suche dann mal nach WLAN Treibern speziell für deine WLAN Karte.

Antwort
von LukasTime, 34

Bei meiner Bedienungsanleitung steht das ich mich mit Wlan verbinden kann aber es geht nicht :(

Antwort
von Wiggum34, 37

Offensichtlich hat der PC keine Wlan-Karte. Du brauchst dann einen (am einfachsten) USB-Wlan-Stick.

Kommentar von TheComedian93 ,

Habe grad geschaut, der Rechner hat ne WLAN Karte verbaut

Kommentar von funcky49 ,

... aber nur einige Modellvarianten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten