Frage von Florian1000000, 30

Warum geht bei meinem Samsung Galaxy s5 Mini immer die Internet Verbindung weg?

Ich habe seit kurzem ein Samsung Galaxy S5 Mini doch es geht immer die Internet Verbindung weg, jedoch immer nur bei meinem Heim Internet. Bei anderen geht es und ich habe auch kein schlechtes Internet. Könnt ihr mir helfen oder sagen woran es liegen könnte?

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 18

Hallo Florian1000000,

hast du mal die verschiedenen WLAN-Einstellungen getestet, die der Speedport bietet?

Zum Beispiel einen anderen WLAN-Kanal getestet oder die Frequenzbänder anders eingestellt?

Wenn du mir die genaue Bezeichnung verrätst, erkläre ich dir gerne, wie du die Einstellungen änderst.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Antwort
von GrasshopperFK, 30

Wenn es nur bei dir Zuhause passiert, wird es nicht zwingend an deinem Handy (ausser deine Netzwerk Hardware im Handy ist defekt), sondern eher an deinem Router liegen. Um welchen Router handelt es sich denn?

Kommentar von Florian1000000 ,

Um einen Telekom Router 

Kommentar von GrasshopperFK ,

Auch Telekom Router haben eine Modellbezeichnung :)

Wie dem auch sei, ein Router Neustart kann nicht schaden. Natürlich spielt auch die Entfernung zwischen Router und dem Wlan Gerät eine Rolle.
Besteht das Problem ggf. auch bei einem Laptop, der die Wlan Verbindung nutzt?

Nein bei einem Laptop besteht dieses Problem nicht 

Kommentar von GrasshopperFK ,

Dann lies dir das mal durch, vielleicht kann es dir weiterhelfen: http://praxistipps.chip.de/wlan-netzwerk-optimieren-via-android-app-geht-das_272...

Antwort
von Fuchsi2001, 22

Das liegt am router... starte ihn neu und probiers erneut... muss ich auch alle 2 wochen machen...

Mache ich ja ständig aber es  bringt nichts

Kommentar von Fuchsi2001 ,

auchtest du auch drauf das der router nichts mehr von sich gibt... also lässt du ihn auch eine zeit lang ausgeschlattet damit das handy die fehlende verbindung erst realisiert?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community