Frage von LisJo, 10

Warum geht Akku rasend schnell runter?

Seit gestern geht der Akku meines Handys rasend schnell runter. Auch wenn ich gar nichts mache am abend ist das Handy null geladen. Woran liegt das? Danke für antworten LG lis

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Handy, 9

Wie alt ist das Handy,oder der Akku.Was meinst Du mit wenn Du nichts machst ist der Akku null geladen,meinst Du der Akku lädt nicht wenn das Handy am Ladegerät hängt?Was für ein Handy hast Du?

Kommentar von LisJo ,

Ich meine ich lade und dann ist der Akku Lehr und. Abend ist er wieder leer obwohl ich fast nichts mache. ich habe ein LG Handy Option irgendetwas ich glaub option9

Kommentar von andie61 ,

Das LG p760 Optimus L9.?

Der Akku wird kaputt sein,besorge Dir da mal einen neuen,aber nicht bei Amazon,da sind 90% der Akkus fälschungen,im Elektromarkt bekommst Du auch Ersatzakkus,oder bestelle ihn über den Link.

http://www.akku500.de/Handy-Smartphone-Akkus/LG/P760-Optimus-L9/Akku-Original-LG... 

Kommentar von kuku27 ,

Hast einen gescheiten Akku und der ist Lehr(er)? Oder wird er nur leer?

Kommentar von LisJo ,

und was kostet der so

Kommentar von andie61 ,

Steht doch im Link dabei,12,95 Euro

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 6

Ein Akku "lebt" ca 500 Aufladungen (auch Teilladungen), danach sinkt die Kapazität und er sollte erneuert werden.

Antwort
von Pinoy6577, 10

Akku defekt oder hast einen Kurzen!

Aber eher Akku. Ausser du arbeites mit Metall und du hast das Handy immer dabei. Span in der Usbbuchse oder Buchse ist kaputt.

Kommt halt auch drauf an wie alt dein Handy schon ist oder Akku wie mein vorredner schon fragte.

Antwort
von kuku27, 8

Wenn nicht mehrer Apps  die viel aktiv sind den Akku entleeren dann ist er defekt und muss getauscht werden.

Antwort
von Jan0000, 8

Ist dein Handy gerootet? Dann würde ich den Akku mal neu Kalibrieren.

Kommentar von LisJo ,

was heißt gerootet und kalibrieren?

Kommentar von kuku27 ,

Seit jahren geisatert das Wort Akku kalibrieren durchs Internet. Ich habe aber noch NIE eine Seite von Akkuherstellern gefunden die dieses Plazebo empfehlen oder erklären was passiert. Hast du da mehr Information?

Woher weiß ein Akku dass er sich kalibrieren soll nur weil er mal kürzer oder länger aufgeladen oder entleert wird?

Ich halte das alles für Unsinn. Die Ladeelktronik misst die Spannung. Bei 4,2V ist der Akku voll und bei 4,3V beginnt die Überladung. Bei 2,8V ist er leer und bei 2,5V beginnt die zerstörerische Tiefentladung.

Ok, verschreibe weiterhin deine Plazebos, aber es ist nur Unsinn und macht nur zusätzliche Belastungen. 

Kommentar von Jan0000 ,

Nein das Kalibrieren macht nichts mit dem Akku sondern nur mit deinem Handy. Wenn du dein Handy aber nicht mit Absicht gerootet hast, ist das auch nicht Notwendig!
Da du nicht weißt was "gerootet" ist, ist dein Handy nicht gerootet.

Es handelt sich bei dem Problem bei einem Hardware Problem.
Die Lebensdauer eines Akkus ist begrenzt, tausche ihn aus.

Antwort
von onzor, 9

Hast du vielleicht Wlan, Bluetooth oder Ortungsdienste an? Das zieht alles ziemlich viel Akku.

Antwort
von Kazam95, 6

Akku könnte defekt sein. Warscheinlicher ist es das dein Handy wegen Hitze oder Kälte gelitten hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten