Warum gehorchen die Saviors Negan überhaupt, wenn sie ihn umbringen würden könnten sie friedlich ja leben?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Um einen solchen Tyrannenmord durchzuziehen, brauchst Du erst mal Mitwisser und Helfer. Du brauchst außerdem den Rückhalt der übrigen Mitglieder und da fängt das Problem schon an. An wen wendest Du Dich? Vielleicht ausgerechnet an jemanden, der Deine Pläne sofort verrät und Du am Ende selbst umgebracht wirst. Vielleicht sogar noch gefoltert, um andere abzuschrecken.

Wenn Du es alleine durchziehst, werden Negans loyale Helfer mit Dir kurzen Prozess machen und der Machtkampf wird dann innerhalb dieser treuen Gefolgsleute ausbrechen, die allesamt auch nicht besser sind als er.

Innerhalb der Gruppe herrscht ein Klima der Angst, das Misstrauen untereinander innerhalb der übrigen Mitglieder muss so groß sein, dass niemand sich mit solchen Plänen jemand anderem anvertraut, dass man es nicht einmal wagt, daran zu denken. Negan wird innerhalb seiner Gruppe loyale Mitglieder haben, auf die er sich zu 100% verlassen kann und die ihn bei jeder Schweinerei unterstützen und die er als seine rechte und linke Hand ansieht. Sie wären es auch, die im Falle seines Sturzes am meisten zu verlieren hätten, eventuell müssten sie ja damit rechnen, selbst vom Rest der Gruppe gelyncht zu werden, für die Schweinereien, die sie mit zu verantworten haben, deswegen wären sie der größte Unsicherheitsfaktor.

Selbst wenn Du jemanden in Deine Pläne einweihst, der selbst regelmäßig von Negan gequält wurde, kannst Du Dir nie sicher sein, dass dieser Dich nicht trotzdem verrät, um bei Negan besser dazustehen, in der Hoffnung, selbst in Zukunft nicht mehr gequält zu werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Meatwad
05.12.2016, 22:16

Sehr treffend analysiert.

0

Kuck die "Mitglieder" der Saviors doch mal an, denen geht es gut. Wer weiß wie es ihnen gehen würde, wenn sie nicht in dieser Gemeinschaft wären.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mhm gute frage...ich schätz weil man in so ner Welt ohne starken Anführer und Gemeinschaft am Arsch is :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht ist es wie in einer Sekte, da gibt's auch immer so einen Oberguru...und man weiss doch auch nicht wer Neegan wirklich  TREU  ist oder genau so denkt... man sieht es doch an Dwight (er hat Daryl's Bike ge- klaut)... nach einem Gespräch und nach dem er auch sieht wie Daryl sich wehrt denkt er nach und zweifelt !!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung