Frage von Liz17, 33

warum gehört usa zur welthandelsnation?

ich schreibe eine klassenarbeit in erdkunde, und muss wissen wieso Usa zur welthandsnation gehört, hilfe wäre nett :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MehrWissen, 15

Liebe Liz17,

auf den allerersten Blick könnte man sagen, alle Staaten dieses Welt sind "Welthandelsnationen", da alle mit allen in dieser Welt handeln. Insofern sind auch kleine Länder dann eine "Welthandelsnation".

Aber ich denke, Sie wollen mit Ihrer Frage wissen, wieso gerade die Vereinigten Staaten von Amerika ("USA") überall als sog. Welthandelsnation bezeichnet werden?

Dies hängt m.E. damit zusammen, dass die USA die größte Wirtschaftsnation auf dieser Welt sind. Oftmals wird dieses durch Zahlen von Import und Export untermauert. Eine andere Messziffer ist die Höhe des sog. Bruttoinlandprodukts ("BIP"). Dies ist der Betrag (in US-Dollar) ausgedrückt, den ein Staat (eine "Volkswirtschaft") in einem Kalenderjahr an sog. Wertschöpfung erarbeitet. Und da sind die USA tatsächlich Weltmeister; sie haben das höchste BIP aller Länder der Erde.

Große Weltwirtschaftsnationen sind u.a. auch Deutschland, China, Großbritannien etc.

Antwort
von shewantzztheD, 20

weil usa die größte wirtschaftsmacht ist

zudem regieren die zionisten die welt

Kommentar von MehrWissen ,

Lieber shewantzztheD,

tatsächlich sind die USA eine große Wirtschaftsmacht; wahrscheinlich sogar die größte Wirtschaftsmacht der Welt.

Die USA haben sich diesen Status in den letzten 130 Jahren in wahrsten Sinne des Wortes ERARBEITET. Weil die politische Ordnung dort vorsieht, dass Leistung sich lohnen soll. Grundlage dafür ist die Freiheit des Einzelnen und damit die Freiheit Aller; die Rechtssicherheit und die Vielfalt der Gesellschaft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community