Frage von PeterDede, 60

Warum gehört man mit 30 zu den älteren?

Der Freund meiner Schwester ist 30 Jahre alt und meint er wäre alt. Finde ich z.b. überhaupt nicht. Warum zählt man mit 30 schon zu den älteren???

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 12

Hallo :)

Es kommt drauf an, wie man sich selber sieht: "Alt" ist man immer nur dann, wenn man sich selber für "alt" hält oder sich "auf alt trimmt" was z.B. Ansichten, Klamottenwahl und ähnliches angeht ;)

Ich finde nicht, dass man mit 30 schon zu den "Älteren" zählt.. gehe selber stramm auf die 30 zu & fühle mich weder alt noch ältlich ----------> aber das ist subjektiv. 

Antwort
von silberwind58, 33

Mit 30 gehört auch niemand zu den Jüngeren aber alt sein mit 30? Finde ich nicht. Es ist ein gutes Alter,man ist nicht mehr jung und unerfahren,hat eine gewisse Reife und Erfahrungen gemacht aber alt ist ein 30jähriger nicht! 

Antwort
von hamking, 33

Hängt davon ab, von wo aus man schaut. Für einen Teenager oder ein Kind, sind 30-Jährige uralt. Aus sicht eines 60-Jährigen ist man noch ein junger Grünschnabel. 

Ist aber eigentlich egal. Es zählt nur wie du dich fühlst. 

Antwort
von warehouse14, 14

Nun, rein biologisch betrachtet ist man mit 30 ganz sicher erwachsen. Vorher steckt man eben noch in der Pubertät, die eben nicht mit 18 aufhört, nur weil man politisch für erwachsen genug gehalten wird... ;)

Und tatsächlich haben viele unter 30 eher noch ein sehr kindliches Aussehen. o.O

Nicht wenige davon auch noch ein entsprechendes Gemüt. XD

warehouse14

Antwort
von GanMar, 28

Für einen 15-jährigen gehört man mit 30 Jahren zu den Älteren, für einen 60-jährigen ist man lediglich "junges Gemüse". Es ist alles eine Frage der Perspektive. Wer sich mit 30 selbst für alt hält, hat meines Erachtens irgend etwas falsch gemacht in seinem noch recht jungen Leben.

Antwort
von Schnoofy, 5

Aber sicher, mit 30 kommen Männer langsam in das Alter, in dem man ihnen über die Straße helfen muss.

Antwort
von heartbeat1000, 18

...man ist immer so alt wie man sich fühlt! ;)

Antwort
von Wohlfuehlerin, 30

man/n ist so alt wie man sich (an)fühlt.. wenn sich dieser freund alt fühlt, dann ist das seine subjektive wahrnehmung...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community