Frage von CreepyPastaBoy, 33

Warum gehören Religion und TOP SE zusammen im Sozial Praktikum?

Wie oben genannt. Danke wenn ihr antwortet

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Katsa1, 23

In der christlichen Religion geht es um Barmherzigkeit und Nächstenliebe. Jesus sagte was ihr einem meiner geringsten Brüder getan habt das habt ihr mir getan. Beim Sozialen Engagement geht es genau darum ... dabei ist es egal ob ihr für den Bau eines Brunnens in Afrika sammelt, für Aidswaisen, für Flüchtlinge, ... oder ob ihr unentgeltlich im Kindergarten helft oder im Altersheim ... das sind alles Menschen die Unterstützung brauchen (= geringste Brüder und Schwestern). Deshalb wird es im Fach Religion angesiedelt, weil Religion das Fach ist wo es um Nächstenliebe, Barmherzigkeit, Solidarität, etc geht. Mir fällt jetzt spontan kein anderes Fach ein, wo TOP SE so gut dazu passen würde.
LG Katsa

Kommentar von CreepyPastaBoy ,

Danke für die Antwort!

Kommentar von Katsa1 ,

Danke für das Sternchen

Antwort
von ThomasJNewton, 22

Wenn du der Meinung bist, dass kein Mensch antworten darf, der nicht weiß, was "TOP SE" ist, solltest du die Frage in einem Spezialforum stellen.

Wenn du der Meinung bist, dass man sich das selbst raussuchen soll, solltest du mal an deiner Einstellung feilen.

Kommentar von CreepyPastaBoy ,

Und in zukunft möchte ich nur Antworten erhalten die auch zum Thema passen^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten