Frage von hannaloppitsch, 58

Warum gehöre ich bei Ihnen nicht dazu?

Liebe Community! Dieses Jahr (bin jetzt 7. Schulstufe) wurden die Klassen an unserer Schule wieder neu zusammengewürfelt. 4 aus unserer Klasse, haben auch eine Art Gruppe gebildet. (2 Mädchen, 2 Jungs) Ich hab natürlich auch viele Freunde in der Klasse aber ich würde trotzdem gerne zu ihnen dazugehören. Ich weiß auch, dass alle 4 mich mega gern mögen (1 Junge steht sogar auf mich) Ich versuche auch in den Pausen öfters mit ihnen ins Gespräch zu kommen aber ich gehöre immer noch nicht dazu... was soll ich machen? Oder soll ich es einfach lassen? Danke im Vorraus

Antwort
von Cs2000, 38

Ich würde es Einfach lassen, denn erzwungene Freundschaft ist keine gute Freundschaft, vielleicht ergibt es sich irgendwann mal dass du zu Ihnen gehörst, aber wenn dann automatisch und nicht erzwungen, du hast ja noch deine anderen Freunde mit denen du sicher auch Spaß hast ^^ LG und viel Glück :)

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 13

Hallo!

Solches "Grüppchendenken" gab es bei uns auch ... und die selbsternannten "Coolen und Schönen" waren - sorry - das Hinterletzte was man sich vorstellen können!

Mein Rat: Lass' es einfach sein..! Es bringt nix, in solche Kreise zu gehören nur damit man dabei ist. Wer weiß wie lang die sich evtl. schon vorher gekannt haben... ich war auch immer beinahe stolz drauf, keiner von den "Coolen und Schönen" zu sein, sondern der gemütliche Typ aus der zweiten Reihe.

Freue dich einfach an den Freunden, die dir wirklich treu sind :)

Antwort
von Sonnensunn, 18

Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass zu fünft sein die Leute oft nicht so toll finden. Vier ist eben oft die optimale Zahl und wenn man eine Gruppe hat, die sich aus einer ungeraden Anzahl an Leiten zusammensetzt, bleibt immer einer übrig.

Such dir doch einfach eine eigene Gruppe und versuch nicht zwanghaft zu einer schon gebildeten dazugehören zu wollen.

Antwort
von Nalzet, 30

Du kannst ja mal außerhalb der Schule etwas mit ihnen unternehmen.

Antwort
von MrBurner107, 6

Also sie mögen dich, aber du gehörst nicht zu ihnen? Klingt seltsam. Vielleicht bin ich auch schon zu alt, um darin einen Sinn zu erkennen. xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten