Frage von 147258369 04.01.2012

Warum gehen wir menschen unsere Beschäftigung am Tag nach und nicht Abends?

  • Antwort von Hutzelprutzel 04.01.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    damit wir besser sehen können

  • Antwort von Weihnachtsduft 05.01.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Ich denke mal, das hängt mit dem Biorhythmus zusammen. Du bist z. B. in der Früh am leistungsstärksten und abends / nachts müde und kannst dich nicht mehr so gut auf deine Arbeit (oder auch Schule) konzentrieren.

    Wenn du einen Beruf hast, bei dem du mit Privatkunden zusammenarbeitest, kann das durchaus sein, dass du eher abends arbeitest, da du sie am Tag nicht erreichst (sie sitzen ja selber in der Arbeit). Da hast du also mehr Erfolg, wenn du sie abends triffst oder anrufst da sie um die Zeit daheim sind.

    Außerdem gibt es sehr viele Berufe, bei denen auch nachts gearbeitet wird: Ärzte, Krankenschwestern, U-Bahnfahrer, Busfahrer, Zugführer, Bedienungen, etc. - nur um mal Einige zu nennen. Die Liste kannst du ins Unendliche fortsetzen.

  • Antwort von gansh 04.01.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    deine behauptung stimmt nicht---es gibt tag- und nachtarbeiter,auch sonntag- und feiertag-und auch ferienarbeiter.

  • Antwort von PunkExpert 04.01.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Weil wir keine Kellner im Nachtlokal sind.

  • Antwort von CheekyMonkey 04.01.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Weil wir uns angewöhnt haben so zu Leben, wie es am einfachsten ist. Das heißt im Hellen, erstens weil wir dann ebsser sehen können, und wegen dem Stromsparen oder so :P

  • Antwort von Neunzehnter 04.01.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Ich bin selbstständig. Ich arbeite eher nachts. Die Angestellten können es sich ja nicht aussuchen. Die Geschäftsführer geben es einfach vor. Und angepasst wie die (vor allem jungen) Leute heute nunmal so sind, kuschen sie alle und tun, was man ihnen sagt. Auch tagsüber arbeiten.

  • Antwort von Jill03 04.01.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    ist nich so... wie kommst du darauf macht doch jeder anders und meinst du mit beschäftigung arbeit?! dann is das wegend em biorhytmus und weil man wenn dunkel is shclecht sieht zum arbeiten DAMALS und in manchen berufen heute noch;)

    ansonsten arbeitet nicht jeder tagsüber

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!