Es geht nicht darum, zu schwitzen, sondern die Abwehrkräfte zu stärken und sich abzuhärten. Ach ja, und nackte Männer gucken. Obwohl bei den meisten nicht viel zu gucken ist. hüstel
es ist gesund! denn danach geht man kalt duschen. und das bringt kreislauf und alles in schwung, beugt erkältiungen vor...

Hat niemand bemerkt, dass es keine ernstzunehmende Frage war ? Die ersten vier Antworten, alle völlig daneben bekamen einen Punkt, nur darum ging es wohl.
also sauna ist fuer mich pure entspannung, weil ich die waerme liebe! ausserdem staerkt es diene abwehrkraefte und regt den kreislauf an. oft treffe ich mich mit freundinnen dort...

Sauna ist wie Kneipe im Bademantel. Nur das man kein Bier trinken muß. Man kann Gesellschaft haben wenn man es will, man kann seine Ruhe haben. Sich eben mit andern Stammgästen treffen. Und nebenbei tut man noch was für seinen Körper. Dabei sind die Effekte sehr vielfältig. Von der Hautreinigung angefangen über die Entschlackung, Stärkung des Immunsystems bis zur Entspannung. Und Sauna gibt ein wohliges Gefühl von Geborgenheit und Ruhe, das was man heute wohl eher vermisst.

wenn man die sauna gänge richtig macht , so mit kalten wasser und allem, ist das sehr entgiftend für den körper

Es entspannt, man trifft Leute, ist gesund, stärkt das Immunsystem
nicht schwitzen, spannen
lol