Frage von Musicnejra12, 22

Warum gehen viele Hindus in Kirchen sagen aber dennoch sie sind nicht Christlich Also gehen sie einfach so in die Kirche oder glauben sie auch an Jesus?

Antwort
von Meatwad, 8

Wieviele Hindus gehen denn in die Kirche? Oder hast du diese Annahme nur aufgrund der Eltern deiner Freundin?

Kommentar von Musicnejra12 ,

Meine Kollegin sagte mit sie gehen in kein Tempel mehr sie geht in die Kirche und ihre Eltern auch und sie feiert aber kein Weihnachten sie ist Hindu trägt auch Kreuz sagt aber sie sei keine Christin

Antwort
von di123, 3

In Hinduismus ist es erlaubt im alle Gotthäuser zu gehen weil manche Hindus wissen dass alle Götter von Hinduismus, Judentum Christentum, Islam sind nur eins aber die Menschen haben die Religionen gemacht . Wenn du viele indishe Filme guckst, kannst du da auch sehen wie manche Hindus charakter in Kirche beten

Antwort
von nowka20, 7

glaube ich nicht!

Antwort
von safur, 20

Im Hinduismus ist das nicht so verklemmt wie hier :)
Man geht einfach und guckt sich auch mal andere Gotteshäuser an. Das hat nichts mit dem Glauben zutun.

Kommentar von Musicnejra12 ,

Ja aber meine Freundin sagte auch das ihr Vater mehr an christliche. veranstaltungen geht als an den Hinduistischen und ihre Mutter geht auch regelmässig in die Kirche und Tempel geht sie auch nicht mehr ich hab sie mal gefragt sie so ich bin hindu keine christin für mich ist es komisch halt

Kommentar von safur ,

OK, vielleicht liegt das am begrenzten Angebot? :-)
Sind das echte Hindus oder mit christlichen Einschlag?

Ich sprach hier eher von Indien. Das Land mit den meisten Feiertagen. Die Menschen gehen tatsächlich auch mal in den Sikh-Tempel, die Moschee oder die Kirche. Man freut sich für die Feste der anderen Religionen.

Ich würde das aber nicht mit Glauben verbinden, man guckt sich das eher mal an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten