ich frage mich, ob es nich viellecht ein psychisches problem is oder die innerliche einsamkeit?

Weil sie selbständig genug sind, sie auch wieder beenden zu können!

wenn so viele frauen so leicht eine beziehung eingehen, muss es auch die dazu gehörigen männer geben die das selbe tun. evt solltest du deine frage besser formulieren oder überdenken.

Ganz sicher die innerliche "Einsamkeit" - aber wohl eher im Sinne vom Streben nach Sicherheit und Geborgenheit. Darüber hinaus ist der Mensch an sich im Grunde genommen hoffnungsvoll und gutgläubig.
Aber stimmt Deine Aussage auch wirklich?
Das kann man aber auch nicht so verallgemeinern. Bei mir dauert das immer etwas, aber dann hält die Beziehung dafür auch sehr lange!

weil sich die deutschen Frauen nicht durch Religion/Ethik/Politik oder andere Konvenssionen irgendeine "Pflichtbeziehung"aufzwingen lassen.Wir sind auch so frei und beenden eine Beziehung wenn wir nicht glücklich sind. Ich finde deine Frage doch sehr verallgemeinernd.Glaubst die italienische/britische/schwedische Frauen machen da was anders als wir? Ist doch Quatsch.
Sehr lustige Frage....darauf geb ich jetzt keine Antwort... lieber definiere ich die positiven Dinge in einer Partnerschaft...
Ein/e Partner/in stärkt die innere Ruhe und Zufriedenheit, zb wenn man sich gegenseitig massiert/verwöhnt/bekocht/erzählt... . Er /Sie machen Unternehmungen und probieren Sachen gemeinsam aus. Außerdem ist es einfacher, Probleme zu lösen und man geht anders heran....
Ganz toll ist auch die Phase des Verliebtseins...die Augen glänzen vor Freude, man ist ähm wie unter Alkohol (coole Eigentschaft der Liebe) und man möchte alles und jeden umarmen....

kann nicht sein!!wenn ich das täte ,ging es mir nicht so sch....