Janina2211 am 07.06.2009 um 9:49 Uhr

Liebe/r Janina2211,
Deine Frage wäre in unserem Forum besser aufgehoben. gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum.
Hier der direkte Link zum gutefrage.net-Forum -> http://www.gutefrage.net/forum/fragen-zur-an-die-gutefrage-net-community
Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und / oder Antworten zu beachten. Vielleicht schaust Du diesbezüglich auch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy
Vielen Dank für Dein Verständnis.
Und viele Grüße Marc vom gutefrage.net-Support

Weils eh nix Ändert und sowieso eine der Großen Urparteien das Rennen macht. Die unterscheiden sich für mich nicht im geringsten. Womit wir wieder beim Thema: "Warum geht in Deutschland keiner auf die Strasse,wenn die Politik Mist macht? Ist das Feigheit?" wären.

Ich bin auch einer von denen. Hat uns einer gefragt als Deutschland der EU beigetreten, der Euro eingeführt wurde oder als der Bundespräsident gewählt wurde? Bei vielen dingen das für das Volk wichtig wäre, dürfen wir nicht mitentscheiden.Warum sollte ich dann ausgerechnet heute wählen gehen?

Wenn ich nicht grad krank wäre würde ich diesmal Wählen gehen.
Nach dem sehr imponierenden Auftritt vom Westerwelle bei Kerner, wüßte ich auch schon wen. Der Mensch hat mich vollstens überzeugt und scheint nicht dir Fassade zu sein, wie ich es bei anderen Politiker empfinde.
Pumukl am 7. Juni 2009 10:05 Westerwelle ?!?
Nicht unproblematisch! Wer soll denn dann das Damenprogramm machen ???
Wieso gehst du davon aus, dass es hier so viele sind? Ich kann mir vorstellen, dass nicht alle zu faul und dämlich sind..

ich war heut schon. will ja später auch motzen können wenn mir was nicht passt :)

das ist eine gute Frage - DH - denn "Wer nicht zur Wahl geht, wählt trotzdem":
eine ungültig abgegebene Stimme weitaus besser ist (hebt Wahlbeteiligung u. hält Neonazis aus d. Parlamenten) als fern geblieben zu sein Besonders in ndesländern mit Kommunalwahlen zählt jede Stimme, um den Einzug d. extrem Rechte zu verhindern (Wegfall der 5%-Hürde erleichtert diesen).
Ich finde, wer in einer Demokratie leben will, muss auch etwas dafür tun, Wählen gehen ist dafür die einfachster a. Möglichkeiten.

Weil die meisten hier noch nicht wählen dürfen :-((
Janina2211 am 7. Juni 2009 09:52 aber ihr würdet...?
Pumukl am 7. Juni 2009 09:54 Na klar!
Aber bleibt alle zu Hause!
Ich entscheide dann zu 100% mit meiner Stimme für euch alle mit.
... und ich tue euch gerne den Gefallen :-))

Was sollen wir wählen?
Janina2211 am 7. Juni 2009 09:51 sehr witzig... -.-
"weils eh nix ändert" mit dieser Einstellung ändert sich tatsächlich nix. wenn man nur machen läßt, muß man sich danach nicht beschweren.
Womit wir wieder beim Thema: "Warum geht in Deutschland keiner auf die Strasse,wenn die Politik Mist macht? Ist das Feigheit?" gehst Du die Frauenpartei wählen? Nein? Warum nicht?
Es fehlt Zusammenhalt. Leider
Richtig. Und daran wird sich so schnell nix ändern. Es ist schon immer so gewesen dass was sehr schlimmes passieren muss bevor wirksame Gegenmaßnahmen ergriffen werden
Es wird irgendwann einen Aufstand geben..