Frage von Retch, 116

Warum gehen Mobile Daten im Roaming nicht obwohl aktiviert?

Guten Abend, ich habe ein Honor 4x mit Android 6 und bin bei Netzclub/O2. Ich habe eine EU Roaming Flat gebucht aber immer wenn ich ins Internet möchte funktioniert es nicht, in der Leiste werden auch nur die 4 Striche mit einem R angezeigt, aber kein H,E,G,etc. Roaming Daten und Mobile Daten sind aktiviert. Kenne mich sehr gut mit Handys und PC's aus aber das Problem ist für mich unerklärlich. In Belgien und in Frankreich hat es auch nicht funktioniert (bin zurzeit in London),nur in den Niederlanden funktionierte es noch mit dem Internet. Danke schonmal

Antwort
von Dornenschweif, 88

Wenn kein H, G, oder H+ (usw) angezeigt wird, kann auch kein Internet (flat) da sein, weil du warscheinlich nicht in der Nähe eines "Netzes" bist

Kommentar von Retch ,

In London sollte doch "Netz" sein. Hab zwischen 3g und 2g geändert aber das Internet geht nicht. Telefonieren funzt aber.

Kommentar von Dornenschweif ,

Es war nur ne Vermutung, aber in Deutschland gibt es doch auch an manchen Stellen kein "Netz" (du weißt wohl was ich damit meine 😅), deshalb dachte ich vielleicht das das sein könnte ich wusste ja nicht das du dich in einer Großstadt befindest. Das ist in der Tat merkwürdig

Antwort
von Eli4ss, 72

...hm mir fällt auch nicht viel ein....apn richtig gesetzt?

Kommentar von Retch ,

Ja sogar nochmal manuell Eingegeben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community